Dach isolieren

Diskutiere Dach isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Bitte jetzt nicht steinigen für diese "Laienhafte" frage (bin halt auch ne Frau) Aber wir sind daran ein Haus Bj. 1966 zu kaufen. U.A. ist das...

  1. #1 sunshine, 18.10.2008
    sunshine

    sunshine

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotante
    Ort:
    Dachau
    Bitte jetzt nicht steinigen für diese "Laienhafte" frage (bin halt auch ne Frau)

    Aber wir sind daran ein Haus Bj. 1966 zu kaufen. U.A. ist das Dach nicht isoliert, dh. mann sieht die blanken Ziegel, die aber völlig in Ordnung sind.
    Meine Frage wäre, wie man so ein Dach isolieren kann, damit man dort z.B. ein Gästezimmer unterbringen kann und welche Kosten auf einen zukommen. Natürlich würden wir das- sofern machbar- auch selber machen. Welche Kosten kämen denn da auf uns zu? Lohnt sich das oder sollte mann gleich das Dach neu eindecken? Auch müßte mann den Boden (Beton) ggf. auch isolieren.
    (Leider Doppelposting, da ich vorher versehentlich in der Rubrik Neubau war...)

    Wäre über Tipps sehr dankbar, da ich mich auf diesem Gebiet echt nicht auskenne.

    Grüße aus dem Bayernländle

    sunshine
     
  2. Tolker

    Tolker

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Oberhessen
    Eigentlich kein Hexenwerk sunshie! Hab´ ich vor zehn Jahren einmal und jetzt auch wieder gemacht: Abdecken, ggflls. die Sparren aufdoppeln, darauf profilierte Platte, darauf Konterlattung, Lattung und wieder decken. Schwierig sind nur die Nebenschauplätze Kamin und Traufe mit Rinne:(:(
     
  3. #3 Gast943916, 19.10.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    machbar ist alles, von der Dämmung bis hin zum Ausbau des Dachgeschosses, aber vorher sind viele Fragen zu klären, z.B.:
    - Zustand des Daches
    - ist es dicht
    - Sparrenstärke
    - Größe des DG´s (wegen Kostenermittlung)
    da ist es am besten man klärt das vor Ort mit einem Fachmann,
    Grüße aus dem Frankenland
    Gipser
     
Thema:

Dach isolieren

Die Seite wird geladen...

Dach isolieren - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten-Dach isolieren

    Wintergarten-Dach isolieren: Hey, wir bauen unseren Wintergarten in Richtung bewohnbarer Anbau aus. Dafür möchte ich das Dach isolieren. Im Moment besteht es aus...
  2. Dach Isolieren und ausbauen

    Dach Isolieren und ausbauen: Hallo, leider konnte ich igw. nicht das richtige Thema hier finden. Daher mein Post und freu mich auf Tipps, Danke Also ich habe ein Haus...
  3. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  4. Dach isolieren/verschließen - Mäuse !

    Dach isolieren/verschließen - Mäuse !: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Dach. Das Dach (Satteldach) besteht eigenlich nur aus einer einfachen...
  5. Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren

    Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren: Ich bin dabei den Anbau am Renovieren und wolle die Decke zwischen dem 1. Obergeschoss und Dach isolieren. Momentan besteht diese aus Holzbalken....