Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ??

Diskutiere Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin etwas im "klinsch" mit meinem Bauleiter. Wir machen in unserem Dachgeschoß Ständerwände. Nun sagt der Bauleiter...

  1. MOROHEUZ

    MOROHEUZ

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Tech. Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Hallo Zusammen,

    ich bin etwas im "klinsch" mit meinem Bauleiter.

    Wir machen in unserem Dachgeschoß Ständerwände.
    Nun sagt der Bauleiter ich solle bevor ich das Dach dämme, die Ständerwände setzen, zumindest die Profile.

    Meine Meinung ist aber ich würde erst das Dach dämmen, die Dampfbremse draufmachen, dann die Konterlattung für die Untersparrendämmung und dann erst die Ständerwände setzen.

    Warum ich das meine ?? ich bin der Meinung desto weniger Anschlußstellen die Dampfbremse hat desto besser.

    Die Konterlattung hat 50x50: ich würde hier die Profile dagegen Schrauben.

    Ich denke auch das es leichter ist zu dämmen ohne die Ständer...

    Jetzt meinen manche vielleicht ... man hat der Probleme.. unwichtig sowas... aber erst hieß es nach dem Gipser machen wir die Ständerwände... jetzt muss es auf einmal sehr schnell gehen. Aber erst war alles anders herum geplant. was mir auch eher einleuchtete..
    Als ich fragte warum : war die Aussage das wir noch viel Eigenleistung haben und er meint wir zeitlich nicht hinkommen würden. (wobei wir alles viel schneller erledigten als gefordert bisher)

    Was meint Ihr zu dem Thema...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MOROHEUZ

    MOROHEUZ

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Tech. Betriebswirt
    Ort:
    BW
Thema:

Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ??

Die Seite wird geladen...

Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ?? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  4. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...