Dach ist nass ?

Diskutiere Dach ist nass ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Gemeinde.. ich lese hier schon einige Zeit, immer wenn ich Probleme und Fragen habe, und einiges war mir sehr hilfreich. Baue gerade...

  1. bibabim

    bibabim

    Dabei seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Bammental
    Hallo Liebe Gemeinde.. ich lese hier schon einige Zeit, immer wenn ich Probleme und Fragen habe, und einiges war mir sehr hilfreich.
    Baue gerade selbst ein Haus, und Estrich ist letzte Woche reingekommen. Habe bis jetzt alles selbst gemacht.
    Jetzt habe ich folgende Frage:
    Die Folie die ich oben auf die Sparren gespannt, genügend überlappend und zusätzlich verklebt habe ist von innen nass. Überall. Also nicht irgendwo vereinzelt. An manchen stellen haben sich auch schon kleine tröpfchen gebildet. Dazu muß ich noch sagen, das ich die Dampfsperrfolie im Flur noch offen habe, da ich da noch eine Treppe für nach oben einbauen möchte.
    Muß ich mir jetzt sorgen machen, das mein Dach undicht ist? Ist die Folie nicht wasserdicht? (nicht die Dampfbremse).
    Die Dampfbremsfolie ist jedoch von oben trocken. Habe an einigen Stellen noch keine Glaswolle drin, und dort bilden sich von unten tropfen, aber von oben ist sie trocken.
    Kann das noch von der hohen Luftfeuchtigikkeit im Haus kommen. Das die feuchte Luft in dem einen qm der noch offen ist nach oben ins Dach zieht?
    Danke für eure Tips...

    LG Dieter Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThatsME

    ThatsME

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Hofheim, Hessen
    Für DIY dieser Größenordnung wirst Du hier keine Freunde finden.

    Auch gibt es keine Kristallkugeln in hinreichender Größe!

    Zusammenfassend für alles, was hier kommen könnte:

    Hol' Dir einen Experten!

    Sorry!

    Martin
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Ja, das kann davon kommen und wird ziemlich sicher davon kommen.

    In meinen Augen ein ziemlich typisches Schadbild...
     
Thema:

Dach ist nass ?

Die Seite wird geladen...

Dach ist nass ? - Ähnliche Themen

  1. Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass

    Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass: Guten Morgen zusammen, ich weiss noch nicht ob ich ein Problem habe oder nicht. Es geht um die Sanitärentlüftung im Spitzboden. Wir haben ein...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...