Dach mit Asbest ? Kroatien

Diskutiere Dach mit Asbest ? Kroatien im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zu diesem Dach, wir überlegen eine Immobilie in Kroatien zu erwerben. Könnte es sich um Aspest handeln, was später...

1. Kungesh

Kungesh

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem Dach, wir überlegen eine Immobilie in Kroatien zu erwerben.
    Könnte es sich um Aspest handeln, was später einige Schwierigkeiten mit sich bringen könnte ?
    Würdet Ihr von so einer Immobilie abraten ?

Danke.
    Stefan

Anhänge:

• Dach.jpg
      Dach.jpg
      Dateigröße:
      43,2 KB
      Aufrufe:
      154
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kungesh

Kungesh

Beruf:
    Mechaniker
    Keine noch eine Antwort für mich ?

4. #3 Inkognito, 26. Juni 2016
    Inkognito

Inkognito Gast

Die Glaskugel ist in der Wartung. Machen Sie halt eine Laboranalyse, die kostet nicht die Welt.
    Ansonsten ist fest gebundenes Asbest im Zweifel harmlos, solange man das nicht kärchert.Problematisches Asbest ist vielfach versteckt, googlen Sie mal nach Ratgebern zu diesem Thema. Ansonsten gibt es noch mehr mögliche Schadstoffe.

5. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Die Farbe sieht komisch aus, aber von der Form her scheinen das normale Tonziegel zu sein. Anhand des Fotos nicht sicher zu erkennen.
    Und selbst wenn es Asbest wäre, das ist doch kein Grund ein Haus nicht zu kaufen. So gewaltig sind die Kosten nicht, das fachgerecht Rückbauen und entsorgen zu lassen.

6. Kungesh

Kungesh

Beruf:
    Mechaniker
    Danke für die Antworten, das Dach soll angeblich vor 20 Jahren gedeckt worden sein, ist natürlich starken Witterungen ausgesetzt, direkt am Meer.
    Die Frage ist ob, das dies einen Baumangel darstellt, und die Immobilie dadurch wenig Wert ist.

Anbei noch zwei Bilder
    Dach-2.jpg
    Dach-3.jpg

7. poelwick

poelwick

Beruf:
    Immobilienökonom
    wieso Baumangel?
    Es entspricht vielleicht nicht Ihren Wünschen, aber ein Baumangel wäre das nicht.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dach mit Asbest ? Kroatien

Die Seite wird geladen...

Dach mit Asbest ? Kroatien - Ähnliche Themen

1. Eternit Wellplatten-Asbest freigesetzt?

Eternit Wellplatten-Asbest freigesetzt?: Hi, mit Erschrecken mussten wir nach einer Reportage im TV feststellen, dass wir "stolze" Besitzer eines Asbest-Garagendaches sind. Das Dach wird...
  2. Abdichtung Schornstein Dach

Abdichtung Schornstein Dach: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar liegt Walzblei rund um den Schornstein bis auf den Dachziegeln. Leider wird Wasser wenn es...
  3. Asbest in Fensterbänken

Asbest in Fensterbänken: Hallo an alle, ich habe eine kurze Frage kann am an von Fotos erkennen oder bestimmen ob die Fensterbänke Asbesthaltig an Art der Farbe oder...
  4. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  5. Ist das Asbest??

Ist das Asbest??: Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg