Dach mit Folie wind- und dreckdicht machen

Diskutiere Dach mit Folie wind- und dreckdicht machen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben noch ein Dach aus den 50iger Jahren, also "nackt" ohne Unterspannbahn und unisoliert. Da wir einen Raum gerne als Abstellraum nutzen...

1. #1 kret2001, 16.01.2008
    kret2001

kret2001

Beruf:
    Kaufmann
    Wir haben noch ein Dach aus den 50iger Jahren, also "nackt" ohne Unterspannbahn und unisoliert. Da wir einen Raum gerne als Abstellraum nutzen möchten, möchten wir gerne innen eine Folie an die Dachsparren tackern, um gegen Wind und Dreck geschützt zu sein. Welche Folie sollte man hier verwenden ? Was ist eine gute und preiswerte Lösung ?

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

2. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Aus dem tiefsten Grunde meines Herzens empfehle ich Innenverstrich.

3. #3 kret2001, 17.01.2008
    kret2001

kret2001

Beruf:
    Kaufmann
    Dies stimmt. Da das Dach aber in 2-3 Jahren neu gedekct werden, soll die Plane eine Zwischenlösung sein. Was bietet sich hier an ?

Nochmals Danke

4. #4 bobbaumeister, 17.01.2008
    bobbaumeister

bobbaumeister

Beruf:
    Angestellter
    Alternativvorschlag

zieh' einfach das Neudecken 2-3 Jahre vor. Ich denke, dass das nicht die Welt kostet und dann ist die Unterspannbahn sauber darauf und du kannst ohne Risiko ausbauen.

Würde ich auf jeden Fall selbst so tun. Ansonsten mußt du die Unterspannbahn zwischen die Sparren tackern. Ich habe mich damals für diese Zwischenlösung entschlossen, weil unser Dach (Altbau-Kauf) erst 20 Jahre alt war. Wenn das Dach irgend wann neu gedeckt werden sollte, dann kommt auf jeden Fall zusätzlich die Unterspannbahn sauber aufs Dach.

Thema:

Dach mit Folie wind- und dreckdicht machen

Die Seite wird geladen...

Dach mit Folie wind- und dreckdicht machen - Ähnliche Themen

1. Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun?

Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun?: [ATTACH]An meinem Neubau wird gerade das Flachdach gemacht, aber der Regen hat die Arbeiten unterbrochen. Der Regen scheint teilweise unter die...
  2. Polyethylenfolie nach DIN 12524 oder EN DIN 13984

Polyethylenfolie nach DIN 12524 oder EN DIN 13984: Hallo zusammen, nach den Berechnungen sollte in unserem Dach eine PE-Folie nach DIN12524 reinkommen. Ich finde - unter anderem, es sind nämlich...
  3. Folie oder Dach einbrettern?

Folie oder Dach einbrettern?: Guten Abend, was ist die "bessere" Lösung im Dachstuhl? Eine Folie zu verwenden oder mit 16-22 mm Bretter, darüber + Latten + Dachpappe...
  4. Dach mit Pavatex, ohne Folien - ratsam

Dach mit Pavatex, ohne Folien - ratsam: Planen einen Bau und haben Fragen zur Dachkonstruktion Vorstellung: Bretter quer auf die Sparren nageln + Pavatex-Platten drauf. Dann...
  5. Dämmung in Decke einbauen, nur Folie auf dem Dach

Dämmung in Decke einbauen, nur Folie auf dem Dach: Hallo zusammen, unser Rohbau (Bungalow massiv) steht endlich, das Nagelbinderdach mit Folie und Konterlattung (ich glaube die heisst so) ist...