Dach mit geringer Neigung - welche Deckung?

Diskutiere Dach mit geringer Neigung - welche Deckung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein recht großes T-förmiges Satteldach von über 200m² (ich habs noch nicht genau gemessen) mit einer...

  1. Okina

    Okina

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Assistentin
    Ort:
    Leuben
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe ein recht großes T-förmiges Satteldach von über 200m² (ich habs noch nicht genau gemessen) mit einer geringen Neigung. Eine Seite endet sogar als Walmdach.

    Bisher ist Bitumen drauf, welches sehr rissig ist. Welche Deckung würdet ihr empfehlen? Es gibt so viele Varianten...

    Mir ist wichtig, dass ich nicht in 10-15 Jahren wieder das Dach machen muß. Also neues Bitumen fällt daher schonmal aus. Und es sollte, wenn möglich begehbar bleiben. (zum Dachrinnen säubern)

    Aber was nehme ich nur? Prefa Blechdach? Eternit? Bleche mit Dachpfannenprofil oder andere Profile?

    Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Varianten?

    Helft Frau mal bitte. :o

    Gruß,

    Okina
     
  2. #2 ManfredH, 01.08.2011
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Kannst du "geringe Neigung" mal präzisieren? Wieviel Grad konkret?
     
Thema: Dach mit geringer Neigung - welche Deckung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblechdeckung dachneigung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Dach mit geringer Neigung - welche Deckung? - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  3. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  4. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  5. Günstiges Dach mit geringer Neigung für Garage

    Günstiges Dach mit geringer Neigung für Garage: Moin, für unsere Garage suchen wir noch eine günstige Lösung für das Dach. Im ersten Angebot hat unser GÜ wenig Fantasie besessen und das...