Dach mit geringer Neigung - welche Deckung?

Diskutiere Dach mit geringer Neigung - welche Deckung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein recht großes T-förmiges Satteldach von über 200m² (ich habs noch nicht genau gemessen) mit einer...

  1. Okina

    Okina

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Assistentin
    Ort:
    Leuben
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe ein recht großes T-förmiges Satteldach von über 200m² (ich habs noch nicht genau gemessen) mit einer geringen Neigung. Eine Seite endet sogar als Walmdach.

    Bisher ist Bitumen drauf, welches sehr rissig ist. Welche Deckung würdet ihr empfehlen? Es gibt so viele Varianten...

    Mir ist wichtig, dass ich nicht in 10-15 Jahren wieder das Dach machen muß. Also neues Bitumen fällt daher schonmal aus. Und es sollte, wenn möglich begehbar bleiben. (zum Dachrinnen säubern)

    Aber was nehme ich nur? Prefa Blechdach? Eternit? Bleche mit Dachpfannenprofil oder andere Profile?

    Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Varianten?

    Helft Frau mal bitte. :o

    Gruß,

    Okina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ManfredH

    ManfredH Gast

    Kannst du "geringe Neigung" mal präzisieren? Wieviel Grad konkret?
     
Thema:

Dach mit geringer Neigung - welche Deckung?

Die Seite wird geladen...

Dach mit geringer Neigung - welche Deckung? - Ähnliche Themen

  1. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  2. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  3. Zu geringe Deckenhöhe

    Zu geringe Deckenhöhe: Hallo Zusammen, laut unserer Pläne hätten wir im OG eine Deckenhöhe von 2,51m haben müssen. Nun stellt sich heraus, dass (inkl. Fußbodenaufbau)...
  4. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...