Dach nachträglich mit Aufsparrendämmung versehen

Diskutiere Dach nachträglich mit Aufsparrendämmung versehen im Dach Forum im Bereich Neubau; Also folgende Situation. Wir haben ein EFH...rund um saniert außer das Dach. Dies wurde mit ZWischensparrendämmung 180mm gedämmt und...

  1. Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also folgende Situation.

    Wir haben ein EFH...rund um saniert außer das Dach.
    Dies wurde mit ZWischensparrendämmung 180mm gedämmt und dampfbremse...
    Jetzt wollten wir nächstes Frühjahr Sommer abdecken unterspannbahn drauf sowie neue Lattung und Ziegel...
    Es ist keine Konterlattung vorhanden.
    Jetzt frag ich mich ob es möglich ist ohne Riesen Aufwand da zusätzlich z.b. 50mm Aufsparrendämmung noch drauf zu packen...ohne die ganzen Dachfenster neu zu setzen...

    DANKE für Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elopant

    Elopant Gast

    Hallo

    möglich ist es schon, nur sollte es kein PUR/PIR sein, da es gut möglich ist, dass das Dach absäuft, weil PUR vom sd-Wert her relativ hoch angesiedelt ist. Bevor etwas ausgeführt werden soll, würde ich es rechnen lassen bzgl. Tauwasserausfall usw.
    Wenn das Dach ohne zusätzliche Aufdachdämmung ausgeführt werden soll, müssen die Dachfenster trotzdem neu eingebaut werden und kommen min. 30 mm höher, durch die erforderliche Konterlattung.
     
Thema:

Dach nachträglich mit Aufsparrendämmung versehen

Die Seite wird geladen...

Dach nachträglich mit Aufsparrendämmung versehen - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  4. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  5. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...