Dach nicht luftdicht?! Vorgehensweise?

Diskutiere Dach nicht luftdicht?! Vorgehensweise? im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir sind Mai 2010 in unser damals neues EFH eingezogen. Unser Haus ist innen vom EG bis DG offen - (fast) keine Türen. Nun habe ich bemerkt, dass...

  1. FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Wir sind Mai 2010 in unser damals neues EFH eingezogen. Unser Haus ist innen vom EG bis DG offen - (fast) keine Türen. Nun habe ich bemerkt, dass nach Einschalten der Dunstabzugshaube in der Küche im EG dann im DG aus der Revisionsklappe des Heizkreisverteiles ein Luftzug entsteht - schon bei der niedrigsten Stufe 1 bemerkbar. Also scheint die Luftdichtigkeit nicht "optimal" zu sein. Wir haben Zwischensparrendämmung, Dampfsperre und Gipskartonplatten auf Konterlattung als Verkleidung innen. Wie ist die sinnvollste Herangehensweise? Die Sache einem öbv Sachverständiger übergeben, oder selbst einen Blower Door Test mit Leckagenortung beauftragen? Wenn letzteres reicht, welches Unternehmen ist im Raum Esslingen/Stuttgart empfehlenswert?

    FH

    P.S.: Wir haben mit Architekt gebaut und die Gewerke selbst vergeben. Da unser Verhältnis zum Architekten "leicht" unterkühlt ist muß ich selbst aktiv werden und die Sache in die Hand nehmen.
     

    Anhänge:

    • DF.gif
      DF.gif
      Dateigröße:
      110,9 KB
      Aufrufe:
      315
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie wäre es, wenn du doch einmal mit demjenigen kontakt aufnimmst, den ich dir mal empfohlen habe, wird allerdings erst nach dem 6. januar möglich sein.
     
Thema:

Dach nicht luftdicht?! Vorgehensweise?

Die Seite wird geladen...

Dach nicht luftdicht?! Vorgehensweise? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...