Dach Paketklebeband Dampfsperre

Diskutiere Dach Paketklebeband Dampfsperre im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe auch ein weitere Problem mit meinem Dach, was man alles so nachträglich beim Hauskauf findet: Naja, jedenfalls hat ein...

  1. TimAllen

    TimAllen

    Dabei seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo,
    ich habe auch ein weitere Problem mit meinem Dach, was man alles so nachträglich beim Hauskauf findet:
    Naja, jedenfalls hat ein Schlauberger die Dampfsperre mit Paketklebeband verklebt. Übergänge und Anschlüsse...
    Das Haus ist aus 1996. Im Spitzboden, was man so sehen kann, haftet dieses Band kaum noch. Luftdichtigkeit ade. Da wo ich dran komme, kann ich selbst nachbessern. Im DG sind aber die Schrägen in den Räumen mit GK verkleidet. Ein Dachdecker sagte mir, dass dies zwar nicht gut ist, aber in den verkleideten Flächen die GK Platten quasi die Luftdichtigkeitsebene darstellen, durch die Überlappung der Dampfsperre darunter, stelle dies, trotz dieses nicht mehr haftenden Klebebands, aber kein Problem dar.

    Weitere Meinungen sind willkommen.

    Danke
    Viele Grüße

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kluesic

    Kluesic

    Dabei seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Rm Hannover
    Moin,
    meiner Meinung nach erzählt der Dachdecker Quatsch. Dann könnte man ja auf die Dampfsperre verzichten. Es bleibt wohl nur die Rückrüstung über....
    Gruß
     
  4. #3 wasweissich, 13. August 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    liest du eigentlich die alle antworten auf deine posts ?

    oder nur die , die dir in den kram passen ?
     
Thema:

Dach Paketklebeband Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Dach Paketklebeband Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  4. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  5. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...