Dach richtig dämmen

Diskutiere Dach richtig dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich will das Dach meines Neubaus dämmen; unter dem Dach ergibt sich ein Spitzboden. Dabei gibt es zwei Fragen: 1. Wo Wo wird...

1. Timo

Timo

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo zusammen!
    Ich will das Dach meines Neubaus dämmen; unter dem Dach ergibt sich ein Spitzboden. Dabei gibt es zwei Fragen:

1. Wo
    Wo wird eine Dämmung eingebracht? Zwischen OG und Dachboden, direkt unter dem Dach oder beides?

2. Womit
    Was empfiehlt sich für gute und gesunde "Sommer- und Winterdämmung"??

Danke

Timo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric

1. Zu dämmen sind Dachschrägen im DG und Decke zum Spitzboden ( Kehlbalkenlage ). Wenn auch der Spitzboden beheizt und als Wohnraum genutzt werden soll, dann muß auch der Spitzboden gedämmt werden.

2. Vollsparrendämmung mit Mineralwolle und gegebenenfalls zusätzlich Untersparrendämmung.

3. Anbringung einer Dampfbremse auf der Rauminnenseite mit luftdichten Anschlüssen > http://www.luftdicht.de nicht vergessen.

Thema:

Dach richtig dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach richtig dämmen - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  5. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...