Dach richtig dämmen

Diskutiere Dach richtig dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich will das Dach meines Neubaus dämmen; unter dem Dach ergibt sich ein Spitzboden. Dabei gibt es zwei Fragen: 1. Wo Wo wird...

  1. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo zusammen!
    Ich will das Dach meines Neubaus dämmen; unter dem Dach ergibt sich ein Spitzboden. Dabei gibt es zwei Fragen:

    1. Wo
    Wo wird eine Dämmung eingebracht? Zwischen OG und Dachboden, direkt unter dem Dach oder beides?

    2. Womit
    Was empfiehlt sich für gute und gesunde "Sommer- und Winterdämmung"??


    Danke

    Timo
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    9
    1. Zu dämmen sind Dachschrägen im DG und Decke zum Spitzboden ( Kehlbalkenlage ). Wenn auch der Spitzboden beheizt und als Wohnraum genutzt werden soll, dann muß auch der Spitzboden gedämmt werden.

    2. Vollsparrendämmung mit Mineralwolle und gegebenenfalls zusätzlich Untersparrendämmung.

    3. Anbringung einer Dampfbremse auf der Rauminnenseite mit luftdichten Anschlüssen > http://www.luftdicht.de nicht vergessen.
     
Thema:

Dach richtig dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach richtig dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dach Richtig Ausbauen / Dämmen

    Dach Richtig Ausbauen / Dämmen: Hallo, Ich hatte bereits schonmal das Forum aufgesucht und meine Frage wurde mir Beantwortet hier das letzte Thema: Dach Richtig...
  2. Dach richtig dämmen

    Dach richtig dämmen: Hallo Leute, Wir sind mitten in der Planung unseres Neubaus, unser Bauwerkvertrag sieht die Dämmung im Dachgeschoss in der Zwischedecke vor,...
  3. Dach richtig dämmen

    Dach richtig dämmen: Hey Leute, ich wollte mein Spitzdach renovieren und habe die Verkleidung von den Wenden abgemacht. Nun habe ich gesehen das dort keine...
  4. Dach richtig dämmen

    Dach richtig dämmen: Hallo Leute, mein Name ist Frank und ich bin neu hier im Forum. Ich habe folgende Sache: Wir wollen in unserem Obergeschoss die...
  5. Dach Von Innen Richtig Dämmen

    Dach Von Innen Richtig Dämmen: Hallo, ich renoviere gerade mein Haus (bj. 1950) und möchte natürlich alles richtig machen. Meine größte Unsicherheit ist das richtige dämmen...