Dach richtig dämmen

Diskutiere Dach richtig dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Wir sind mitten in der Planung unseres Neubaus, unser Bauwerkvertrag sieht die Dämmung im Dachgeschoss in der Zwischedecke vor,...

1. #1 Darwinn, 1. Mai 2015
    Darwinn

Darwinn

Beruf:
    Fotograf
    Hallo Leute,

Wir sind mitten in der Planung unseres Neubaus, unser Bauwerkvertrag sieht die Dämmung im Dachgeschoss in der Zwischedecke vor, was natürlich günstiger ist und der Heizverbrauch auch geringer als wenn man das ganze Dach dämmt. Soweit so gut, es handelt sich um einen begehbaren Spitzboden, welcher aber nur als Abstellraum dienen soll, nun lese ich des Öfteren das die Dämmung naß wird und sich Schimmel bildet, wenn man zB OSB Platten verlegt hat, wie kann man das verhindern und ist es sinnvoller das Dach komplett zu dämmen und passiert das dann nicht, welche Mehrkosten würden bei der ganzen Dachdämmung gegenüber der Geschossdämmung entstehen?

Danke für Antworten

Darwinn

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dach richtig dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach richtig dämmen - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  5. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...