Dach Schiebetür Rigips

Diskutiere Dach Schiebetür Rigips im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte gerne einige Alu-Schiebetüren als Wandschrank in unserer Dachschräge montieren. Dabei ist die Dachschräge nicht...

  1. Xamilio

    Xamilio

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne einige Alu-Schiebetüren als Wandschrank in unserer Dachschräge montieren.
    Dabei ist die Dachschräge nicht seitilch sondern läuft von vorne nach hinten (sogenannte Kniestocklösung).

    Die Türen sitzen in einer Bodenschiene (4 Meter lang) , doch wird noch eine Führungsschiene für oben benötigt. (gleiche Länge, ca.10cm tief)
    Hierbei habe ich zwei Probleme:
    - wie bringe ich die Schiene in der Dachschräge an ?
    - es braucht eine stabile Lösung die an schrägen Rigips-Wänden(!) hält.

    Hat jemand eine Idee für einen Keil (oder ähnliches) um die Schiene lotrecht zu installieren?

    Danke für Ideen...
    Xamil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susa, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
    Susa

    Susa

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studium
    Ort:
    Bad Salzungen
    Benutzertitelzusatz:
    Troll im Studium
    ....
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du bist doch künstler.

    manchmal sagen ein paar striche
    auf papier mehr, als tausend worte....
     
  5. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Da Du offenbar nicht selbst im Besitz einer Kreissäge bist, würde ich mir einen Besitzer
    einer selbigen suchen und mir dort ein Brettchen mit entsprechenden Winkel zurecht
    sägen lassen.

    Gruß Stephan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dach Schiebetür Rigips

Die Seite wird geladen...

Dach Schiebetür Rigips - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....