Dach Trapezblech dämmen

Diskutiere Dach Trapezblech dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe vom Bau nicht viel Ahnung. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich habe eine alte Garage, die mit trapezblech eingedeckt ist. Unter...

1. Innocent

Innocent Gast

Ich habe vom Bau nicht viel Ahnung. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
    Ich habe eine alte Garage, die mit trapezblech eingedeckt ist. Unter dem Blech ist gleich eine Folie und darunter dann die Sparren. Nun möchte ich das Dach dämmen. Aber wie mache ich das. Ich habe mir jetzt einfach gedacht Klemmfilz, Folie, Lattung und OSB-Platten gedacht. Aber geht das so einfach? Was ist mit Kondenswasser? Wer kann mir da Rat geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 21. April 2014
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ganz pauschal würde ich von der vorgesehenen Konstruktion abraten.
    weil: innen bekommen Sie es vermutlich nicht sodiffusionsdichter (es sei denn, es wäre ein Neubau), wie es außen ist. Und damit bauphysikalisch kritisch.

Warum wollen Sie denn dämmen? Wie alt ist das Trapezblech ("alte Garage" und "Trapezblech" passen irgendwie nicht zusammen)?

4. Innocent

Innocent Gast

Die Garage ist sicher noch aus DDR Zeiren. Das Dach würde Anfang der 2000er mal neu gemacht. Ich möchte es dämmen, weil ich sie auch als Partyraum nutzen möchte und es im Frühjahr bzw Herbst zu kalt dort drinnen ist. Die wärme des Heizstrahlers geht nach oben weg und ohne Isolierung hält sich da nichts drinnen.

Thema:

Dach Trapezblech dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach Trapezblech dämmen - Ähnliche Themen

1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Anbau Dach

Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...