Dach undicht - was tun?

Diskutiere Dach undicht - was tun? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe leider ein problem mit meinem zimmermann. er macht meinen anbau als gu. holzrahmenbau, dachstuhl, eindeckung, spenglerarbeiten....

  1. bichunmoo

    bichunmoo

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauhandwerker
    Ort:
    Hannnover
    Hallo,

    ich habe leider ein problem mit meinem zimmermann. er macht meinen anbau als gu. holzrahmenbau, dachstuhl, eindeckung, spenglerarbeiten.

    derzeit ist der hrb erstellt. dazu dachstuhl, unterdeckbahn und lattung ( unbelüftetes steildach dämmung miwo, teilweise außen von unternehmer - rest später von mir ).

    mein hauptproblem ist, daß die unterdeckbahn von anfang an nicht dicht war. an diversen sparren lief das wasser herunter. das war vor 2 wochen. ich forderte zur nachbesserung auf und er haute mehr nägel und schrauben durch die konterlatten und diese besser anzupressen ( nageldichtband aus schaumstoff ist unter die konterlatten geklebt ).


    das brachte fast keinen erfolg. ein kleiner teil des daches wurde von außen gedämmt. hier drückte die dämmung die UDB hoch.

    als zweite nachbesserungsmaßnahme hat er überall lattenstücke unter die felder geklemmt, damit das wasser von den konterlatten wegläuft. auch mit nur geringem erfolg...

    nun will er montag mit einer dichtmasse anrücken und dienstag die pfannen auflegen. nun bin ich langsam besorgt. habe ihm bereits mitgeteilt, daß ich damit nicht einverstanden bin und der meinung bin, er müsste eigentlich die lattung und udb wieder aufnehmen und neu machen. nicht rumflicken. davon will er natürlich nichts wissen...

    wie sieht es eurer meinung nach aus:

    sind seine maßnahmen fachgerecht und hinzunehmen?
    habe ich anspruch auf neuverlegung?
    was soll ich am besten tun, wenn er nicht einlenkt? anwalt / SV ?

    dank und gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast360547

    Gast360547 Gast

    muss den status der ...

    Moin,

    ...Behelfseindeckung erfüllen. Tut es anscheinend aber nicht.

    Was für eine UDB ist das?

    Wo in Hannover?

    Grüße

    si
     
  4. bichunmoo

    bichunmoo

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauhandwerker
    Ort:
    Hannnover
    nennt sich tyvek supro tape.

    habe nachgeschaut: sd 0,03, 148g/qm, 6 monate freibewitterung, eignung als behelfsdeckung: ja....

    bv ist nicht in hannover. liegt in hamburg...
     
Thema:

Dach undicht - was tun?

Die Seite wird geladen...

Dach undicht - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  4. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  5. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...