Dach vor Estricheinbau isolieren oder nicht?

Diskutiere Dach vor Estricheinbau isolieren oder nicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir ist momentan folgende Situation vorhanden. Rohbau Fertiggestellt Pfettendachstuhl fertiggestellt, sowie OSB Platten (Dachspitz)...

  1. #1 blacksektor, 26. Februar 2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    bei mir ist momentan folgende Situation vorhanden.

    Rohbau Fertiggestellt
    Pfettendachstuhl fertiggestellt, sowie OSB Platten (Dachspitz) verlegt. Das mit dem OSB auf dem Dachspitz war ein Fehler ich weis. Dämmung war schon drauf ist jedoch wegen Ausführungsfehlern seitens der Dämmenden Firma komplett wieder zurückgebaut. Putz fertig.

    Nächstes Gewerk ist jetzt der Estrich. Um meine OSB Platten mache ich mir wegen des Estrichs schon ein bischen sorgen.

    Isolieren will ich das Dach eigentlich nicht, da noch eine Mängelbeseitigung bei den Dachfenstern aussteht, und da erstmals das Gerüst draußen ran muss.

    Hält die OSB Platte normalerweise den Dampfdruck durch den Zementestrich aus, oder kann ich das eher vergessen?

    Würdet Ihr die OSB überhaupt drauflassen, wegen der fehlenden Diffusionsoffenheit oder soll ich die eh runter hauen und wie groß ist der Aufwand wenn die Platten mit dem Luftdrucknagler genagelt wurden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dach vor Estricheinbau isolieren oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Dach vor Estricheinbau isolieren oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....