Dach vor Vermoosung schützen.

Diskutiere Dach vor Vermoosung schützen. im Dach Forum im Bereich Neubau; In verschiedenen Katalogen habe ich Kupfergitterrollen die die Höhe einer Dachpfanne haben. Angebracht werden soll das Kupfergitter auf der ersten...

1. #1 Bernd Meyer, 8. Oktober 2007
    Bernd Meyer

Bernd Meyer

Beruf:
    Rentner
    In verschiedenen Katalogen habe ich Kupfergitterrollen die die Höhe einer Dachpfanne haben. Angebracht werden soll das Kupfergitter auf der ersten Pannenreihe unterhalb der Bockpfannen. Angeblich soll sollen sich bei Regen Kupferionnen lösen die dann das Dach herunterfließen und somit ein Vermoosen oder Veralgen verhindern sollen.
    Auch bereits befallene Dächer sollen in der Zeit zwischen einem und drei Jahren wieder sauber sein.
    Wäre dankbar für ein Expertentipp bzw. für Erfahrungen von Anwendern.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hi.

Wennste da irgendwo Zinkblech hast, dann bauste ne schöne große Batterie.

Gruß Lukas

4. R.J.

R.J.

Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Das ist eine gute Startlektüre.

Und bitte, bitte die zu Verfügung stehenden Formatierungsoptionen sparsam bis dezent platzieren.

5. Hannzi

Hannzi

Beruf:
    Zimmerermeister
    Absolut richtig!!!
    durch das CU in verbindung mit Regenwasser wird eine Reinigung des Daches Erzielt.

Bitte schauen Sie sich die nächstgelegene Kirche auf der mit Kupfer gearbeitet wurde an und Sie werden feststellen das im Wasserlauf unterhalb von CU kein Moos oder Dreck zu finden ist!

und immer sauber bleiben :):wow

6. ilis

ilis

Beruf:
    Programmierer
    Oder auch nicht. Je nach Glaubensrichtung ... vlt klappts ja deshalb bei Kirchendächern?

zB
    (Stichwort: "saubere Luft")

Thema:

Dach vor Vermoosung schützen.

Die Seite wird geladen...

Dach vor Vermoosung schützen. - Ähnliche Themen

1. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  4. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...