dach

Diskutiere dach im Dach Forum im Bereich Neubau; mit begeisterung verfolge ich dieses forum und habe seither sehr gute und sehr freundliche tips erfahren. seit april sind selber wir in der...

  1. #1 Bauherr07, 9. Juni 2007
    Bauherr07

    Bauherr07

    Dabei seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestelter
    Ort:
    schleswig holstein
    mit begeisterung verfolge ich dieses forum und habe seither sehr gute und sehr freundliche tips erfahren. seit april sind selber wir in der planung für unser einfamileinhaus.
    in den nächsten tagen wird es die vergabegespräche mit dachdeckern geben.
    hier meine frage: uns wurden als unterdeckbahn, braas divoroll universal+-s und delta maxx, vorgeschlagen. welche erfahrungen gibt es hier?
    ach ja, fenstervorschläge waren roto und velux.??
    zur info, der spitzboden wir ausgebaut.

    für eine baldige antwort wären dankbar.

    billy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Ob Divoroll oder Delta Maxx....das sind beides unterdeckbahnen mit ähnlichen werten. prinzipiell würde ich sagen: hauptsache stossverklebt wegen der winddichtigkeit.

    roto oder velux: sollen fenster günstig sein, sprich schwingfenster? wenn hoher kniestock dann eher roto weil einhandgriffbedienung unten. wenn elektrisch vielleicht eher velux integra. Holz oder Kunststoff, bei Kunststoff ist Roto vielfältiger im angebot.
    Qualität würde ich als gleichwertig ansehen.

    Anforderungen und Wünsche zusammentragen, erst dann kann man empfehlungen aussprechen.
     
Thema:

dach

Die Seite wird geladen...

dach - Ähnliche Themen

  1. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  2. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  3. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  4. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...