dach

Diskutiere dach im Dach Forum im Bereich Neubau; mit begeisterung verfolge ich dieses forum und habe seither sehr gute und sehr freundliche tips erfahren. seit april sind selber wir in der...

1. #1 Bauherr07, 09.06.2007
    Bauherr07

Bauherr07

Beruf:
    angestelter
    mit begeisterung verfolge ich dieses forum und habe seither sehr gute und sehr freundliche tips erfahren. seit april sind selber wir in der planung für unser einfamileinhaus.
    in den nächsten tagen wird es die vergabegespräche mit dachdeckern geben.
    hier meine frage: uns wurden als unterdeckbahn, braas divoroll universal+-s und delta maxx, vorgeschlagen. welche erfahrungen gibt es hier?
    ach ja, fenstervorschläge waren roto und velux.??
    zur info, der spitzboden wir ausgebaut.

für eine baldige antwort wären dankbar.

billy

2. carpe

carpe

Beruf:
    Zimmerermeister
    Ob Divoroll oder Delta Maxx....das sind beides unterdeckbahnen mit ähnlichen werten. prinzipiell würde ich sagen: hauptsache stossverklebt wegen der winddichtigkeit.

roto oder velux: sollen fenster günstig sein, sprich schwingfenster? wenn hoher kniestock dann eher roto weil einhandgriffbedienung unten. wenn elektrisch vielleicht eher velux integra. Holz oder Kunststoff, bei Kunststoff ist Roto vielfältiger im angebot.
    Qualität würde ich als gleichwertig ansehen.

Anforderungen und Wünsche zusammentragen, erst dann kann man empfehlungen aussprechen.

hellraiser gefällt das.
Thema:

dach

Die Seite wird geladen...

dach - Ähnliche Themen

1. Dach vor Gaube abfangen?

Dach vor Gaube abfangen?: Liebes Forum, mein kürzlich erworbenes EFH hat eine Schleppgaube mit 4 Fenstern, siehe Foto. Die Brüstungshöhe dieser Fenster beträgt ca. 134 cm....
  2. Wie lang hält mein Dach noch durch?

Wie lang hält mein Dach noch durch?: Hallo liebe Forianer, ich frage mich wie lange ihr meinem Eternitdach noch maximal geben würdet!? Es gehört wahrscheinlich ehest möglich runter,...
  3. Lüftung eines neu gedämmten Dachs

Lüftung eines neu gedämmten Dachs: Hallo zusammen, wir wollen das Dach unseres Hauses (BJ2017) dämmen: - Zwischenspartendämmung mit Klemmfilz WLG035 -...
  4. Online-Tool um (Walm-) Dach planen zu können

Online-Tool um (Walm-) Dach planen zu können: Hallo Zusammen, wir stehen am Anfang unserer Hausplanung und uns gefällt ein Walmdach. Im B-Plan (eines Wochenendgebietes) sind nur 75 m2...
  5. Graue Verfärbung unterhalb vom Dach

Graue Verfärbung unterhalb vom Dach: Liebes Forum, ich wäre sehr dankbar für eine kurze Einschätzung zu dem Bild unten: Es gibt starke graue Verfärbungen direkt unterhalb vom Dach...