Dachanbindung Garage an Wohnhaus

Diskutiere Dachanbindung Garage an Wohnhaus im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir bauen gerade mit einem Generalunternehmer ein Einfamilienhaus mit Garage als Anbau. Nun war der Dachdecker da und hat das Garagendach...

  1. #1 xyztestuser, 29.05.2016
    xyztestuser

    xyztestuser

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Leinefelde
    Hallo,

    wir bauen gerade mit einem Generalunternehmer ein Einfamilienhaus mit Garage als Anbau. Nun war der Dachdecker da und hat das Garagendach montiert. Da wir nicht so viel Erfahrung haben möchten wir Euch zu der Ausführung befragen. Das Garagendach soll ein Flachdach mit einer Attika zur Vorderseite hin (aus Dachziegeln) werden. Grundriss EG und Schnittansicht Garage habe ich angehangen. Nun hat der Dachdecker den ersten großen Balken direkt an die Hauswand gesetzt ohne irgendwelche dichtende oder dämmende Einlage zwischen Haus und Balken. Teilweise ist sogar ein großer Spalt von 1-2cm zu sehen. Der Vorbau samt Garage wird wie im Schnitt zu erkennen ist mit Wolle auf Höhe des Ringankers gedämmt. Somit bleibt ein Luftraum zwischen Wolle und den Brettern die auf die Balken oben drauf genagelt wurden. Wir haben jetzt bedenken, dass sich durch Temperaturwechsel (aufheißen tagsüber / Abkühlung nachts über) Kondenswasser bildet und dieses insbesondere in dem Spalt zwischen Hauswand und Balken steht und zu Schimmelbildung führt. Was sagt ihr zu dieser Ausführung?

    Bitte melden für weitere Erklärungen oder Bilder.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    IMG_9909.jpg
    IMG_9914.jpg
    IMG_9919.jpg
    IMG_9922.jpg
    Draufsicht_Garage.jpg
    Schnitt_Garage.jpg
     
  2. #2 xyztestuser, 29.05.2016
    xyztestuser

    xyztestuser

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Leinefelde
Thema: Dachanbindung Garage an Wohnhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong garage dach

    ,
  2. garagen bausatz aus kalksandstein

    ,
  3. garage selber bauen

    ,
  4. garage bausatz porenbeton,
  5. dachanbindung
Die Seite wird geladen...

Dachanbindung Garage an Wohnhaus - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  3. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  4. Bitte um Expertenmeinungen!!!!!...dringend...

    Bitte um Expertenmeinungen!!!!!...dringend...: Liebe Bauexpertencommunity, Ich hoffe hier auf eure Meinungen und Ratschläge,den ich weiß mir keinen rat mehr... Kurz zum Thema......
  5. Komplizierte Dachanbindung !

    Komplizierte Dachanbindung !: Hallo ,liebe Experten in diesem Forum ! Wir habe folgendes Problem ! 2004 kleines Häuschen gepachtet, Dauerwohnsitz / Holzständerbauweise von...