Dachanbindung Garage an Wohnhaus

Diskutiere Dachanbindung Garage an Wohnhaus im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir bauen gerade mit einem Generalunternehmer ein Einfamilienhaus mit Garage als Anbau. Nun war der Dachdecker da und hat das Garagendach...

  1. #1 xyztestuser, 29. Mai 2016
    xyztestuser

    xyztestuser

    Dabei seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Leinefelde
    Hallo,

    wir bauen gerade mit einem Generalunternehmer ein Einfamilienhaus mit Garage als Anbau. Nun war der Dachdecker da und hat das Garagendach montiert. Da wir nicht so viel Erfahrung haben möchten wir Euch zu der Ausführung befragen. Das Garagendach soll ein Flachdach mit einer Attika zur Vorderseite hin (aus Dachziegeln) werden. Grundriss EG und Schnittansicht Garage habe ich angehangen. Nun hat der Dachdecker den ersten großen Balken direkt an die Hauswand gesetzt ohne irgendwelche dichtende oder dämmende Einlage zwischen Haus und Balken. Teilweise ist sogar ein großer Spalt von 1-2cm zu sehen. Der Vorbau samt Garage wird wie im Schnitt zu erkennen ist mit Wolle auf Höhe des Ringankers gedämmt. Somit bleibt ein Luftraum zwischen Wolle und den Brettern die auf die Balken oben drauf genagelt wurden. Wir haben jetzt bedenken, dass sich durch Temperaturwechsel (aufheißen tagsüber / Abkühlung nachts über) Kondenswasser bildet und dieses insbesondere in dem Spalt zwischen Hauswand und Balken steht und zu Schimmelbildung führt. Was sagt ihr zu dieser Ausführung?

    Bitte melden für weitere Erklärungen oder Bilder.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    IMG_9909.jpg
    IMG_9914.jpg
    IMG_9919.jpg
    IMG_9922.jpg
    Draufsicht_Garage.jpg
    Schnitt_Garage.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xyztestuser, 29. Mai 2016
    xyztestuser

    xyztestuser

    Dabei seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Leinefelde
Thema:

Dachanbindung Garage an Wohnhaus

Die Seite wird geladen...

Dachanbindung Garage an Wohnhaus - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...