Dachanschluss Kamin

Diskutiere Dachanschluss Kamin im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, heute haben wir eine Frage zum Dachanschluss am Kamin (dort wo der Kamin durchs Dach geht). Wie wird der richtig luftdicht ausgeführt....

1. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

heute haben wir eine Frage zum Dachanschluss am Kamin (dort wo der Kamin durchs Dach geht). Wie wird der richtig luftdicht ausgeführt. Anbei 1 Bild wie das stand jetzt in unserm Neubau aussieht.

Des Weiteren sind zwischen Kamin und dahinterliegender Wand ca. 2 cm Platz. Muss man das noch mit z.B. Steinwolle ausfüllen? Oder ist das nicht ratsam, falls es im Zwischenraum zu Schwitzen anfängt und die Dämmung dann schimmelt? (Kann ich morgen Bild machen.)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachanschluss Kamin

Die Seite wird geladen...

Dachanschluss Kamin - Ähnliche Themen

1. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  2. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  3. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  4. Anbau und der Dachanschluss?

Anbau und der Dachanschluss?: Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal wieder euren Rat. Wir haben 2012 von einem GÜ ein 2-Vollgeschosser errichten lassen. Soweit so gut. Als...
  5. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...