Dachaufbau Carport

Diskutiere Dachaufbau Carport im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei mir wurde im BA das Carport als Zimmermannsmässige Holzkonstruktion mit begrüntem Flachdach ausgewiesen. Nun würde ich gerne aus...

  1. #1 tobi2503, 21.12.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    bei mir wurde im BA das Carport als Zimmermannsmässige Holzkonstruktion mit begrüntem Flachdach ausgewiesen.
    Nun würde ich gerne aus Kostengründen auf das Begrünen verzichten und ein Welldach drauf machen.
    Darf ich das machen oder brauche ich da ne Änderung?
    In der Nachbarschaft haben wir alle Varianten von Dächern.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktober, 23.12.2011
    Oktober

    Oktober

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Weilerswist
    Das kann Dir nur der zuständige Sachbearbeiter im Bauamt sagen.
    Am Besten einfach mal telefonisch und freundlich nachfragen oder besser noch, anzeigen nach dem Motto, "wir haben uns für xyz umentschieden, müssen wir das schriftlich anzeigen oder reicht dieser Anruf?" :konfusius
     
  4. #3 tobi2503, 23.12.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    ja, das auch mal mein Gedanke,
    aber dann hab ich mir auch überlegt,
    schlafende Hunde wecken?
    bauabnahme hab ich ja keine und ob so was kontrolliert wird?
     
  5. #4 fmw6502, 23.12.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    das merkst Du dann, wenn ein netter Brief kommt ;)
    Nachbar von uns hatte bei Baustopp wg. Garagendachform bekommen...

    Gruß
    Frank Martin
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Du wärst nicht der erste mit einem Rückbau. Gerade in Baugebieten wo sich die Bauamtsmenschen die Hand geben, fällt sowas schnell mal auf. In vielen Neubau gebieten wird die Begrünung der Carports verlangt, weil es zu wenig Versickerungsflächen für die Niederschläge gibt
     
  7. #6 tobi2503, 23.12.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    okay,
    das mit der Dachform macht ja auch sinn,
    aber den Aufbau, anstatt Wellblech nen begrüntes Flachdach..
    versickern tut auf so nem Flachdach doch auch nix, oder?
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jein...

    In Berlin sind z.B. Garageninnenhöfe begrünt worden. Danach war es signifikant kühler im Sommer im Innenbereich.

    Die Gründächer halten Wasser zurück und entlasten dadurch die Kanalisation...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tobi2503, 23.12.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    pkay, aber ich hab 5,4*3 Meter :-)
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja und? Es macht die Summe der Dächer...
     
Thema:

Dachaufbau Carport

Die Seite wird geladen...

Dachaufbau Carport - Ähnliche Themen

  1. Carport bauen

    Carport bauen: Hallo zusammen, Neben unserem Haus ist unser geplasterter Stellplatz für unsere Autos. Ich würde dort nun gerne ein Carport, für eines der beiden...
  2. Garage + Carport als Grenzbebauung am Hang

    Garage + Carport als Grenzbebauung am Hang: Guten Tag, leider war ich bei der Suche nach unserem Sachverhalt nur bedingt erfolgreich, sodass ich keine klar Antwort finden konnte, weswegen...
  3. Carport: Baufehler?

    Carport: Baufehler?: Moin, Ich bin neu hier, zarte 35J. alt ;) und habe mir vor 4 Jahren ein Häuschen hinstellen lassen. Nun zum Beitrag: Vorgeschichte Vor rund 4...
  4. Bayern - Carport / Gartenhäuschen an Grenzgarage bauen

    Bayern - Carport / Gartenhäuschen an Grenzgarage bauen: Hallo, ich wohne in Bayern. Mein Nachbar hat damals eine 9m lange Grenzgarage direkt an unser Grundstück gebaut (Bj. ca. 1980). Gibel schaut dabei...
  5. Frage zu geplantem Dachaufbau Warmdach

    Frage zu geplantem Dachaufbau Warmdach: Hallo Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich OSB Platten als Fußboden im Spitzboden. Ich habe einiges über Probleme bei einem Kaltdach...