Dachaufbau Flachdach Streif 1974

Diskutiere Dachaufbau Flachdach Streif 1974 im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag! Ich habe ein Streif-Flachdach-Fertighaus aus dem Jahre 1974! Die Dachumrandung ist mit einer Aluprofilschiene versehen! Diese ist an...

  1. Gernnot88

    Gernnot88

    Dabei seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Stadtwerke
    Ort:
    Lebach
    Guten Tag!
    Ich habe ein Streif-Flachdach-Fertighaus aus dem Jahre 1974! Die Dachumrandung ist mit einer Aluprofilschiene versehen! Diese ist an einer "Holzleiste" befestigt, die jetzt teilweise ersetzt werden muss! Wer hat hier Erfahrung! Wer kennt den genauen Dachaufbau unter der Dachfolie!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elopant

    Elopant Gast

    Moin,

    ist der Rest des Daches genau so alt wie der Rand? Dann macht es evtl. Sinn, nicht nur den Rand zu betrachten. Ich kenne zwar den Aufbau nicht, aber das Kantholz unter der Flachdachblende löst sich ja nicht ohne weiteres auf, d.h. die Abdichtung ist mindestens im Bereich der Flachdachblende undicht. Ich denke die meisten Flachdächer haben nach 41 Jahren das zeitliche gesegnet. Ich mache bei solchen Objekten, wenn keine Unterlagen vorhanden sind, immer eine Bauteilöffnung an verschiedenen Stellen, der weitere Aufbau muß dann eh geplant, gerechnet und auf den Untergrund abgestimmt sein.
    Die Gefahr bei dem Austausch des Dachrandes Geld zu verbrennen sehe ich ziemlich hoch an, da bei einer späteren Sanierung der Dachrand doppelt gemacht wird.
    Es kommt auch darauf an, ob hier ein Austausch so einfach möglich ist, wenn bspw. eine Flachdachfolie als Abdichtung verlegt ist, kann es sein, das man hier keine neue Bahn mehr angeschlossen bekommt, da sich die alten Bahnen nicht mehr verschweißen lassen.
    Ich würde Ihnen empfehlen, einen Gutachter oder Planer einzuschalten, der sich das Dach ansieht.
     
Thema:

Dachaufbau Flachdach Streif 1974

Die Seite wird geladen...

Dachaufbau Flachdach Streif 1974 - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  2. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  3. Streifen an Hauswand

    Streifen an Hauswand: Servus! Häufig sehe ich an Häusern an der Außenwand einige schwarze Streifen, die immer so ca. einen halben Meter lang sind. Durch was können...
  4. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  5. Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

    Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung: Hallo, die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie...