dachaufbau innen ?

Diskutiere dachaufbau innen ? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; hallo da mein dachausbau ansteht hätte ich ein paar fragen bzgl. dach-innen konstruktion ich würde das gerne so ausführen: bestand: (von...

1. #1 stefan 1980, 10.04.2015
    stefan 1980

stefan 1980 Gast

hallo

da mein dachausbau ansteht hätte ich ein paar fragen bzgl. dach-innen konstruktion

ich würde das gerne so ausführen:

bestand: (von aussen nach innen)

dachziegel
    lattung und konterlattung
    einseitig diffussionsoffene unterspannbahn
    rauschalung (fichten bretter)
    sparren 24cm

wie ich gerne weitermachen würde:

aufdoppeln der sparren mit liegendem 5/8 staffel (macht dann mit sparren 29-30 cm)
    das wären dann ca.30 cm dämmung (entweder zellulose einblasen oder steinwolle)

dann osb -platten (nut und feder )vollflächig
    die stösse verkleben , anschlüsse an ziegel bei giebel verkleben

darüber 5/8 staffeln stehend als installationsebene

darüber sparschalung für rigips oder fermacellplatten

spricht irgendetwas aus bauphysikalischer sicht gegen diesen aufbau ?
    welche osb platten (dicke) eignen sich dafür (geschliffen oder nicht) ?

würde mich über fachkundige meinungen dazu freuen....

mfg

Thema:

dachaufbau innen ?

Die Seite wird geladen...

dachaufbau innen ? - Ähnliche Themen

1. Dachaufbau: Dampfbremse (Folie) und zusätzlich OSB 3 (12mm)

Dachaufbau: Dampfbremse (Folie) und zusätzlich OSB 3 (12mm): Moin, Wir modernisieren gerade ein Reihenhaus Bj. 1968. Das DG soll als Schlafzimmer und Badezimmer genutzt werden. Grundfläche ca. 50qm, zur...
  2. Dachaufbau Carport m. Satteldach u. Schalung

Dachaufbau Carport m. Satteldach u. Schalung: Geplant ist ein in Brandenburg freistehender Carport 6x7,5m mit Satteldach 15-25° Dachneigung, ohne Wände. Carport ohne Dach kommt als Bausatz,...
  3. Hilfe - Dachstuhl und Dachaufbau

Hilfe - Dachstuhl und Dachaufbau: Hallo liebe Bauexperten Gemeinde, meine Eltern haben einen Neubau , dessen Dach folgenden Aufbau hat: Sichtdachstuhl von Innen nach Außen:...
  4. Dachaufbau Umkehrdach Dachterasse

Dachaufbau Umkehrdach Dachterasse: Hallo Leute, ich befasse mich momentan mit dem Aufbau der Abdichtung meiner Dachterasse auf der Garage und würde diese gerne als Umkehrdach...
  5. Dachaufbau ungedämmtes Gartenhaus - DWD protect geeignet?

Dachaufbau ungedämmtes Gartenhaus - DWD protect geeignet?: Hallo, es geht um den Dachaufbau eines kleinen, 3,3 x 3m großen Gartenhauses. Da es "nur" ein Geräteschuppen werden soll, ist eine Dämmung nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden