Dachaufbau luftdicht?

Diskutiere Dachaufbau luftdicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Flachdach wurde ohne Gefälle erstellt. Auf den Dachbalken ist Rauhspund drauf, alles Sichtholz, soll auch offen und sichtbar...

  1. susannedf

    susannedf Gast

    Hallo,

    unser Flachdach wurde ohne Gefälle erstellt.

    Auf den Dachbalken ist Rauhspund drauf, alles Sichtholz, soll auch offen und sichtbar bleiben.

    Auf dem Rauhspund wurde von Bauder folgender Aufbau erstellt.
    1 Abdichtungsoberlage BauderKARAT
    2 1. Abdichtungslage BauderTEC KSA DUO
    3 Gefälledämmung
    4 Dämmstoff BauderPIR FA
    5 Dampfsperre BauderTHERM DS1 DUO

    Ich weiss, dass die Baudertherm DS1 kalt verklebt worden ist.

    Gilt dieser Aufbau nun als luftdicht?
    Oder wird die warme Luft in die Dämmebene strömen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Dachaufbau

    guten Morgen Susanne,

    unser Flachdach wurde ohne Gefälle erstellt.

    Wenn Ihr Gefälledämmung auf dem Dach habt, dann hat das Flachdach ja gerade Gefälle.

    Die Dampfsperre verhindert, daß Wasserdampf in die Dämmung gelangt, diese durchfeuchtet, die Dämmwirkung herabsetzt.....

    mfg
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    die Fläche ist Luftdicht...

    Aber was ist bei den Anschlüssen?

    Die Luftdichtigkeit liegt oberhalt der Schalung, wie ist das an die Wände angeschlossen worden?
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Einfacher gefragt, was haben Sie für Wände?
    Holz -Beton oder stahltrapezdach?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachaufbau luftdicht?

Die Seite wird geladen...

Dachaufbau luftdicht? - Ähnliche Themen

  1. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  2. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

    Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...
  3. Dachaufbau Wochenendhaus - Frage zu Dampfsperre/Aufbau allgm

    Dachaufbau Wochenendhaus - Frage zu Dampfsperre/Aufbau allgm: Liebe Bauexperten, ich möchte das Dach eines Wochenedhauses neu decken. Das Dach muss inkl. Unterdach komplett erneuert werden. Das Haus wird...
  4. Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum

    Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum: Hallo, ich baue derzeit mit einem Generalunternehmer und ein Gewerk hat so ziemlich alles versemmelt. Kurzum: Blower-Door-Test #1 nicht...
  5. Unverputzte Ziegelwand hinter Holzpanele luftdicht machen?

    Unverputzte Ziegelwand hinter Holzpanele luftdicht machen?: Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Foren Bereich, ich habe eine Frage zum abdichten einer nicht verputzten Ziegelwand Teilfläche. Mein...