Dachausbau - brauche eventuell Rat

Diskutiere Dachausbau - brauche eventuell Rat im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander! Zurzeit wird mein Dach von einem Trockenbau-Unternehmen ausgebaut. Die Trockenbauer legen auch gleichzeitig die Fliesen....

1. Remberti

Remberti

Beruf:
    Informatiker
    Hallo miteinander!

Zurzeit wird mein Dach von einem Trockenbau-Unternehmen ausgebaut. Die Trockenbauer legen auch gleichzeitig die Fliesen. Eine Wand kam mir schon immer spanisch vor und als sie heute die Fliesen legten, wurde diese Pfuscherei richtig deutlich. Ich habe sie nachmessen lassen und ein Versatz von über 10cm auf 4m Wandlänge wurde festgestellt. Danach kamen dann Ausreden, dass das am Dach läge und sie das so machen mussten. Ich habe ihnen dann gesagt, sie sollen die Arbeit unterbrechen und den Chef informieren, dass die Wand neu gezogen werden muss und auch die schief geschnittene Fliesenreihe neu gelegt werden muss.

Ich habe davon mal Bildmaterial:
    https://www.youtube.com/watch?v=pTcDycrq0Uw

Kann ich eine Nachbesserung der jetzigen Arbeit ohne zusätzliche Kosten verlangen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    bauen nah vermaßter zeichnung oder auf zuruf?

wenn auf zuruf, nach was hätte der unternehmer sich richten müssen, um den parallelverlauf bestimmen zu können?

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Einen Versatz sehe ich nicht.
    Nur eine Biegung. Aber die dürfte deutlich unter 10cm haben.
    Trotzdem weder schön noch fachgerecht.

Wie lautet der Vertrag? Was ist das genau für ein Unternehmen? Eingetragener Handwerksbetrieb oder ein HausmeisterTrockenbauSonstnocheiniges?

5. Remberti

Remberti

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

es gibt keinen Vertrag. Nach Besichtigung wurde mündlich besprochen was gemacht werden soll und ein Festbetrag wurde ausgehandelt. Das Unternehmen ist ein kleineres privates. Heute Nachmittag kam der Meister und die beiden Monteure um sich das Ganze noch mal anzugucken. Da das natürlich so nicht geht, wurde vereinbart, die Wand noch mal neu zu machen. Also ist das Thema erledigt.

Danke für die Antworten!

6. #5 Fliesenfuzzi, 10. September 2015
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    haben die beim Trockenbau Eckschienen eingespachtelt? Sieht nicht so aus... außerdem selbst in dem kurzen Video sieht man das eine oder mehrere Ecken nicht gerade sein können.
    Sollten die Fliesen im "wilden Verband" gelegt werden? Dafür sehen die Treppchen viel zu gleichmäßig aus.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das IST sehr wohl ein Vertrag!
    Nur eben ein mündlicher statt eines schriftlichen. Was für einen Werkvertrag durchaus zulässig ist, aber (wegen der sich ggf. ergebenden Nachweisschwierigkeiten) riskanter.

9. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Ist definitiv ein Mangel, den Drempel richtet man am Fussboden aus, wenn die Sparren sich durchbiegen würden, dann würde der Übergang zur Dachschrägen schief sein (lässt sich kaum korrigieren), aber der Boden gerade.

Thema:

Dachausbau - brauche eventuell Rat

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - brauche eventuell Rat - Ähnliche Themen

1. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  2. Richtige Folie für Dachausbau

Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  3. Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt

Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich starte direkt mit einer Frage. Ich habe 2015 eine Doppelhaushälfte...
  4. Vorgarten Pflastern, eventuelle Pflichten ?

Vorgarten Pflastern, eventuelle Pflichten ?: Hallo, ich möchte einen teil meines Vorgartens pflastern um 2 Kfz-stellplätze zu realisieren. Ich frage mich ob ich etwas beachten muss was...
  5. Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich)

Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich): Hallo! Wir haben gerade mit dem Dachausbau begonnen. Wir haben gemauerte Giebel und darauf ein normales Satteldach, in das jetzt auf beiden...