Dachausbau die X.

Diskutiere Dachausbau die X. im Dach Forum im Bereich Neubau; Hola zusammen, habe schon einiges hier im Forum gelesen, doch möchte ich mich nochmal absichern bzw. nen "A...trtt" bekommen wenn ich falsch...

1. Sammy4547

Sammy4547

Beruf:
    Kfm.
    Hola zusammen,

habe schon einiges hier im Forum gelesen, doch möchte ich mich nochmal absichern bzw. nen "A...trtt" bekommen wenn ich falsch liege... :o)

Ich habe mit dem hochprofessionellen "Paint" eine kleine Grafik angefertigt um es vielleicht ein wenig anschaulicher zu gestalten...

Um es dennoch kurz zu fassen...

Ich möchte den Dachboden ausbauen. Wir haben ein EFH aus 10/11. Dämmung bis zur obersten Geschossdecke!
    Die Dachfläche habe ich bereits gedämmt und eine Dampfsperre angebracht.

Bevor ich nun den Fussboden bearbeite, haben mich hier Einträge verunsichert.

Es ist wie auf der Grafik zu sehen keine Dampfsperre o.ä. am Boden vorhanden. Es sind grüne Bretter ausgelegt (ich suche bis heute den richtigen Namen) somit merkt man an einigen Stellen einen leichten Luftzug.

Ein Zimmermann sagte mir, ich solle eine Klimamembran anbringen und diese mit der Dampfsperre am Dach verbinden, bevor ich mich an die Arbeit mache. Soweit hoffentlich ok?! Mir stellt sich nun die Frage, ob ich die Bretter abnehmen soll und dann die Membran oder ob ich die Membran auf die Bretter legen kann.
    Könnte nicht auch der Dachstuhl vom Schimmel befallen werden so wie einige hier die Erfahrung mit den OSB Platten etc gemacht haben? Es bleibt ja noch ein Zwischenraum wo Aussenluft "durchpfeiffen" kann.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachausbau die X.

Die Seite wird geladen...

Dachausbau die X. - Ähnliche Themen

1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...

Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...: Hallo zusammen, ich mach mir gerade Gedanken, welches Material für die Frischwasserleitung wohl am geeignetsten ist. Ab dem Zählerschacht...
  4. Richtige Folie für Dachausbau

Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  5. Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt

Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich starte direkt mit einer Frage. Ich habe 2015 eine Doppelhaushälfte...