Dachausbau im Holzhaus

Diskutiere Dachausbau im Holzhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, in naher Zukunft habe ich vor mein Dachgeschoß zu Dämmen. Ich besitze ein Okalhaus E-117 Baujahr 1982. Die oberste Geschoßdecke ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tineuli

    tineuli

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeister
    Ort:
    Altheim
    Guten Tag,

    in naher Zukunft habe ich vor mein Dachgeschoß zu Dämmen. Ich besitze ein Okalhaus E-117 Baujahr 1982. Die oberste Geschoßdecke ist mit 10 cm Dämmwolle gedämmt und hinterlüftet.

    Aufbau Geschoßdecke
    Spanplatte, 10 cm Dämmwolle, 8 cm Hinterlüftung, Spanplatte. die Decke ist zur Seite offen. (von Dampfbremsfolie keine Spur)

    Nun mein Frage:

    Mit was fängt man an? Deckenköpfe schließen, aber wie?
    Und wo schließe ich die Dampfbremse der neuen Dachdämmung an das bestehende Haus an?

    Mit der Hoffnung auf Antworten


    tineuli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mal so interesse halber:

    wenn du als kunde beim O....rakel anrufst, gibts da nicht ausbauvorschläge
    seitens der firma?

    du wirst ja nicht alleine auf weiter flur sein.
     
  4. tineuli

    tineuli

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeister
    Ort:
    Altheim
    Die Ausbauvorschläge gibt´s, aber nur als komplettangebot mit Ausführung. Nicht zum Selbstbau.

    tineuli
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    hier gibts nicht mal ein komplettangebot - aber DIY auch nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachausbau im Holzhaus

Die Seite wird geladen...

Dachausbau im Holzhaus - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

    Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Styropordämmung bei Holzhaus?

    Styropordämmung bei Holzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein Holzhaus (BJ 1973) mit Asbestplatten, darunter Steinwolle. Diese wollen wir nun entfernen lassen und eine neue...
  4. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  5. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.