Dachausbau/Luftzirkulation

Diskutiere Dachausbau/Luftzirkulation im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würde mal eure Meinung zu folgendem Problem interessieren: Ich habe auf meinem Dachboden OSB-Platten direkt auf die Dachbalken...

  1. zon78

    zon78

    Dabei seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Transport
    Ort:
    MD
    Hallo,
    mich würde mal eure Meinung zu folgendem Problem interessieren:
    Ich habe auf meinem Dachboden OSB-Platten direkt auf die Dachbalken aufgeschraubt. Ca. ein halbes Jahr später habe ich an einer Stelle eine OSB-Platte wieder aufgenommen und musste feststellen, dass die Platten und die Dämmung teilweise recht feucht geworden sind. Nach der Fehler suche mit dem Bauleiter meinte dieser, dass es A. an Teilweise defekten Abdecklungen des Mauerwerkes und B. an der unzureichenden Luftzirkulation liege. Die Abdecklung des Mauerwerkes wurde erneuert und unter den OSB-Platten hätte ich Dachlatten einbauen sollen. Macht das Sinn? Muss ich unter dem Boden einen Raumschaffen in dem von allen Seiten (aus dem Dachkasten) kalte Luft rein kann? Oder will mich der Bauleiter nur von einem anderen Problem ablenken?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast360547, 28. Juli 2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    suchfunktion nutzen

    Moin,

    dieses Thema wurde mindesten 200 x ausführlich angesprochen und diskutiert.

    Danke für Ihre Bemühungen.

    Grüße

    stefan ibold
     
  4. zon78

    zon78

    Dabei seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Transport
    Ort:
    MD
    ... sicher. Nur nicht ob ein Luftspalt zwischen der Dämmung und dem Bodenaufbau soll. Trotzdem Danke.
     
  5. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Nein!

    Suchenfunktion nutzen. Wir kauen hier nicht alles 200 Mal vor.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachausbau/Luftzirkulation

Die Seite wird geladen...

Dachausbau/Luftzirkulation - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

    Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...