Dachausbau/Luftzirkulation

Diskutiere Dachausbau/Luftzirkulation im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würde mal eure Meinung zu folgendem Problem interessieren: Ich habe auf meinem Dachboden OSB-Platten direkt auf die Dachbalken...

  1. zon78

    zon78

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Transport
    Ort:
    MD
    Hallo,
    mich würde mal eure Meinung zu folgendem Problem interessieren:
    Ich habe auf meinem Dachboden OSB-Platten direkt auf die Dachbalken aufgeschraubt. Ca. ein halbes Jahr später habe ich an einer Stelle eine OSB-Platte wieder aufgenommen und musste feststellen, dass die Platten und die Dämmung teilweise recht feucht geworden sind. Nach der Fehler suche mit dem Bauleiter meinte dieser, dass es A. an Teilweise defekten Abdecklungen des Mauerwerkes und B. an der unzureichenden Luftzirkulation liege. Die Abdecklung des Mauerwerkes wurde erneuert und unter den OSB-Platten hätte ich Dachlatten einbauen sollen. Macht das Sinn? Muss ich unter dem Boden einen Raumschaffen in dem von allen Seiten (aus dem Dachkasten) kalte Luft rein kann? Oder will mich der Bauleiter nur von einem anderen Problem ablenken?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. #2 Gast360547, 28.07.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    suchfunktion nutzen

    Moin,

    dieses Thema wurde mindesten 200 x ausführlich angesprochen und diskutiert.

    Danke für Ihre Bemühungen.

    Grüße

    stefan ibold
     
  3. zon78

    zon78

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Transport
    Ort:
    MD
    ... sicher. Nur nicht ob ein Luftspalt zwischen der Dämmung und dem Bodenaufbau soll. Trotzdem Danke.
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Nein!

    Suchenfunktion nutzen. Wir kauen hier nicht alles 200 Mal vor.
     
Thema: Dachausbau/Luftzirkulation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luftzirkulation Spitzboden

    ,
  2. dachboden luftzirkulation ausbau

    ,
  3. dachausbau luftzirkukation?

    ,
  4. dachausbau luftzirkulation,
  5. schlafen spitzboden luftzirkulation,
  6. luftzirkulation dachboden,
  7. luftzirkulation Dachboden Raum
Die Seite wird geladen...

Dachausbau/Luftzirkulation - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  2. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  3. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  4. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  5. Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co

    Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co: Guten Tag, es wird ein Reihenmittelhaus von ca 1920 angeboten. Das Dach wurde 2015 ausgebaut und gedämmt. Der aktuelle Besitzer gibt folgende...