Dachausbau: welche Trittschalldämmung auf Sparren

Diskutiere Dachausbau: welche Trittschalldämmung auf Sparren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, was für Tipps könnt ihr mir geben: ich plane einen Dachausbau. Was lege ich denn für ein Material auf die Sparren (10cm Breite),...

1. weuchner

weuchner

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo,

was für Tipps könnt ihr mir geben:

ich plane einen Dachausbau.

Was lege ich denn für ein Material auf die Sparren (10cm Breite), um den Trittschall möglichst klein zu halten.

Auf die Sparren soll dann (die alte) MDF-Platte wieder drauf,...später dann noch evt. Trockenestrich und dann Parkett.

Baumarkt empfahl Polystyrol in Form von Selitac, 5mm. Hat immmerhin eine Druckstabilität von 6,5t/qm - aber eben nur bei Verwendung als Trittschalldämmung unter Parkett/Laminat,...

Danke im voraus für die Tipps.( 5mm?!)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachausbau: welche Trittschalldämmung auf Sparren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparren trittschalldämmung

Die Seite wird geladen...

Dachausbau: welche Trittschalldämmung auf Sparren - Ähnliche Themen

1. Sparren Aufdoppeln von innen

Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  2. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  5. Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung

Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden die Lücken zwischen den Sparren an der Fußpfette mit U-Schalen aus Zielgel ausgemauert - also von oben...