Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, unser Nachbar will sein Dachgeschoss (bisher nur Abstellfläche) zu einem Wohnraum ausbauen. Der bisherige Dachaufbau besteht lediglich...

  1. Cubic

    Cubic

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    unser Nachbar will sein Dachgeschoss (bisher nur Abstellfläche) zu einem Wohnraum ausbauen. Der bisherige Dachaufbau besteht lediglich aus Sparren (16cm), Lattung und Ziegeln. Nun soll das Geschoss aber als Wohnraum genutzt werden. Beim Ausbau soll auf "energiebewusstes Bauen" sehr viel wertgelegt werden, d.h. auch in der Herstellung sollte es sehr energiesparend sein und die Wirtschaftlichkeit sollte natürlich auch gegeben sein!

    Was würdet ihr vorschlagen:
    - Das Dach abdecken und mit Konterlattung neu eindecken?
    - Ein normalen Ausbau mit Mineralfaser, oder Zellulose, oder eventuell etwas ganz anderes?

    Für eure Unterstützung, wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

    Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...