Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo :confused: bin gerade dabei unser Dach auszubauen.. Bin inzwischen bei der Dambremse angekommen und diese an die Sparren getackert...

  1. Handsan

    Handsan Gast

    Hallo
    :confused:

    bin gerade dabei unser Dach auszubauen..

    Bin inzwischen bei der Dambremse angekommen und diese an die Sparren getackert nun kommt Die Lattung Konterlattung oder drauf dei Frage ist nun
    in welchem Abstand kommt diese drauf!!!

    Danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 6. Dezember 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    falsches forum..........:shades
     
  4. Altbau1

    Altbau1

    Dabei seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Handsan,
    mach auch schon seit Monaten oben auf den Dach rum (hab nur die Wochenenden).
    Ich habe auch bereits die DB angetackert. Alle tackerstellen überklebt und Stöße verklebt.
    Ich möchte Paneele verlegen, diese sind ca. 1cm dick. Die Unterkonstruktion habe ich mit einem 40cm Abstand gewählt. (senkrecht wie waagerecht). Hatte im Internet geoogelt und bin halt auf die 40cm bis 60cm Abstand getroffen. Habe dann natürlich den 40er ausgewählt. Scheint ganz solide zu sein. Die Unterkonstruktion ist mit diesen Handelsüblichen Holzlatten (ca. 24mm!?).
    Deck die schon mal mit reichlich Distanzklötzchen ein! Mein Dach ist ein Altbau, da ist nix gerade ;-).
    Die Unterkonstruktion ist das A und O, da geht viel Zeit drauf...
    Hoffe das ich die weiterhelfen konnte. Falls du noch weitere Fragen hast melde die vielleicht hast du ja noch
    tipps für mich. :winken
     
Thema:

Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  2. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  3. Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt

    Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich starte direkt mit einer Frage. Ich habe 2015 eine Doppelhaushälfte...
  4. Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich)

    Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich): Hallo! Wir haben gerade mit dem Dachausbau begonnen. Wir haben gemauerte Giebel und darauf ein normales Satteldach, in das jetzt auf beiden...
  5. Frage zum Genehmigungsfreistellungsverfahren Dachausbau Bayern

    Frage zum Genehmigungsfreistellungsverfahren Dachausbau Bayern: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage an Sie, bei der ich Ihre Unterstützung benötige. Wie ist folgender fiktiver Fall...