Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unser Dach ausbauen. Da das Dach aber erst sechs Jahre halt ist wollen wir nicht das ganze Dach neu machen. Unser Bungalow hat...

1. sassa30

sassa30

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,
    wir wollen unser Dach ausbauen. Da das Dach aber erst sechs Jahre halt ist wollen wir nicht das ganze Dach neu machen.
    Unser Bungalow hat keine feste Decke. Im Moment liegen dort nur Sperrholzplatten auf den Sparren.

Zu meinen Fragen:

-Gibt es eine Möglichkeit mit einer Aufschüttung oder mit Sperrholzplatten (im Rahmen eines Trockenausbau) eine belastbare Decke zu schaffen ohne das ich den darunter liegende Wohnraum beeinflusse?

- Des Weiteren haben wir die in der anhängenden Datei sehende Dachkonstruktion. Kann man ein solches Dach überhaupt ausbauen, wenn ja wie und wie hoch wäre der eventuelle Kostenaufwand.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

sassa30

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 14. Dezember 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Der erste Schritt wäre die Klärung, ob ein solcher Ausbau überhaupt zulässig ist. Und zwar:
    a) baurechtlich
    b) statisch

Thema:

Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. Richtige Folie für Dachausbau

Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...