Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ich beabsichtige meinen Dachboden auszubauen, die Dachschrägen sind durch Dachgauben ersetzt worden. Meine Frage: die Gauben sind, ich fange von...

1. Uckerlori

Uckerlori

Beruf:
    Fliesenleger
    Ich beabsichtige meinen Dachboden auszubauen, die Dachschrägen sind durch Dachgauben ersetzt worden. Meine Frage: die Gauben sind, ich fange von aussen an, 8cm Styropor, sollen aber noch 12cm drauf, so das 20cm Wärmedämmung sind. Dann kommt eine 28mm V-100 isoliert, 150mm Glaswolle, Dampfsperre verklebt, Ständerwerk mit grünen Rigipsplatten verspachtelt, diese soll als Installationswand dienen, davor kommt dann die eigentliche Trockenbauwand 7,5 cm. meine Frage wäre es vorteilhaft , wenn ich die Installationswand nach innen hin, noch mit Alufolie als Refektor beklebe??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vergiss die Alufolie...

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Rund 47cm dicke Wangen der Gaube...?

5. Uckerlori

Uckerlori

Beruf:
    Fliesenleger
    Vielen Dank erst einmal, ich dachte an Alufolie, quasi als nochmalige Dampfsperre, davor kommt ja die Trockenbauwand mit 60mm Steinwolle

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Richtige Folie für Dachausbau

Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  4. Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt

Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich starte direkt mit einer Frage. Ich habe 2015 eine Doppelhaushälfte...
  5. Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich)

Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich): Hallo! Wir haben gerade mit dem Dachausbau begonnen. Wir haben gemauerte Giebel und darauf ein normales Satteldach, in das jetzt auf beiden...