Dachbahnen auf Flachdach

Diskutiere Dachbahnen auf Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich hab in meinem erworbenen Garten ein Haus mit ca. 30qm Flachdach aus Holzlatten...! Da lagen mal vor dem letzten Sturm Dachbahnen drauf welche...

  1. Haljan

    Haljan

    Dabei seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemie-Verfahrenstechnike
    Ort:
    Halle/Saale
    Benutzertitelzusatz:
    Du bist deine Tat!
    Ich hab in meinem erworbenen Garten ein Haus mit ca. 30qm Flachdach aus Holzlatten...!
    Da lagen mal vor dem letzten Sturm Dachbahnen drauf welche nun mittig fehlen...!
    Wie und womit decke ich billig und richtig das Dach ab???
    Schweißbahnen oder Dachpappe (wenn es so heißt)?
    Danke für eure antworten ihr Profis *g*

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    mit Schweißbahn
     
  4. Haljan

    Haljan

    Dabei seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemie-Verfahrenstechnike
    Ort:
    Halle/Saale
    Benutzertitelzusatz:
    Du bist deine Tat!
    Danke für die schnelle und kurze Antwort ;)
    Ich wollte nur eigtl. wissen wie man es richtig verlegt.
    Also in Richtung Gefälle abwärts oder quer zum Gefälle?
    Es ist ja eine leichte schräge im Dach.
    Muss man da irgenwas vorbehandeln und muss noch was über diese Bahnen (Bitumenkaltkleber) oder ist das fix und fertig bei Schweißbahnen?


    MfG
     
  5. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Was willst Du denn auf den Bahnen festkleben, Tauben :confused:


    Solange die Naehte dicht verschweisst sind, spielt das keine Rolle, je nach
    Dachneigung kann es wesentlich einfacher sein, rechtwinklig zum Gefaelle
    zu arbeiten.
    Das Thema ist nun aber wirklich zu umfangreich, um einem Laien per Foren-
    beitraegen alles noetige beizubringen, lies lieber erstmal eine Verlegeanleitung
    und versuch probehalber ein paar dichte Naehte herzustellen.
     
  6. Haljan

    Haljan

    Dabei seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemie-Verfahrenstechnike
    Ort:
    Halle/Saale
    Benutzertitelzusatz:
    Du bist deine Tat!
    Ja okay, also danke für die antworten und klar will ich Tauben fest kleben was denn sonst ^^
    Okay also reichen Schweißbahnen und fertig ist das teil.
    Dachte es ist komplizierter o.O

    MfG
     
Thema:

Dachbahnen auf Flachdach

Die Seite wird geladen...

Dachbahnen auf Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  2. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  3. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  4. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  5. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...