Dachbalken dreht sich stark (Walmdach) -mi Foto

Diskutiere Dachbalken dreht sich stark (Walmdach) -mi Foto im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend Experten, an einer 2006 erbauten Eigentumswohnanlage (6 Parteien) beginnt sich am Walmdach ein Balken zu drehen: [IMG] Der...

  1. simon

    simon

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Guten Abend Experten,

    an einer 2006 erbauten Eigentumswohnanlage (6 Parteien) beginnt sich am Walmdach ein Balken zu drehen:

    [​IMG]

    Der Hausverwalter und der Bauträger sagen, dass es sich um keinen Mangel handelt, betonen aber solch eine starke Drehung bisher noch nicht gesehen zu haben...

    Ich als Laie würde nun gerne wissen, was die Experten hier im Forum dazu sagen. Vielen Dank im voraus!

    Simon :)
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    hier findest du die güteklassen und deren toleranzen
    http://www.holzfragen.de/seiten/schnittklassen.html#1
    ein mangel ist es daher schon, weil der putz gerissen ist!

    soweit mir bekannt war früher güteklasse 2 standard und nach "Zimmer- und Holzbauarbeiten - DIN 18334" als minimium vorgeschrieben.
     
Thema: Dachbalken dreht sich stark (Walmdach) -mi Foto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbalken kopfende dreht sich

    ,
  2. einen balken drehen

Die Seite wird geladen...

Dachbalken dreht sich stark (Walmdach) -mi Foto - Ähnliche Themen

  1. außenseitige Gewebefolie auf Profilbrettern hinter Dachbalken - Dämmung von innen

    außenseitige Gewebefolie auf Profilbrettern hinter Dachbalken - Dämmung von innen: Hallo zusammen, ich habe ein Satteldachhaus Bj. 1974 mit Profilbrettern/Holzschalung 2cm hinter den tragenden Dachsparren. Auf die Holzschalung...
  2. Hausschwamm? Dachbalken

    Hausschwamm? Dachbalken: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, Antworten zu finden :) Wir stehen vor einem...
  3. Dachbalken Risse - verstärken mit schwerlast Lochplatten?

    Dachbalken Risse - verstärken mit schwerlast Lochplatten?: Hallo Forum-Mitglieder, Die Dacheindeckung meines Hauses (Baujahr 1964) wurde kürzlich renoviert. Nach Abschluss der Arbeiten bemerkte ich große...
  4. Risse im Dachbalken bei Montage

    Risse im Dachbalken bei Montage: Hallo, gestern kamen unsere Dachbalken und einer davon hat für mein Empfinden erhebliche Risse. Sollte er getauscht werden? [ATTACH] [ATTACH]...
  5. passende Schaube für Dachbalken

    passende Schaube für Dachbalken: Welche Schrauben sind am besten geeignet zum befestigen von Latten/Verkleidung an einen Dachbalken? Auf welche Länge, Dicke oder Material sollte...