Dachbalken dreht sich stark (Walmdach) -mi Foto

Diskutiere Dachbalken dreht sich stark (Walmdach) -mi Foto im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend Experten, an einer 2006 erbauten Eigentumswohnanlage (6 Parteien) beginnt sich am Walmdach ein Balken zu drehen: [IMG] Der...

1. simon

simon

Beruf:
    Freiberufler
    Guten Abend Experten,

an einer 2006 erbauten Eigentumswohnanlage (6 Parteien) beginnt sich am Walmdach ein Balken zu drehen:

Der Hausverwalter und der Bauträger sagen, dass es sich um keinen Mangel handelt, betonen aber solch eine starke Drehung bisher noch nicht gesehen zu haben...

Ich als Laie würde nun gerne wissen, was die Experten hier im Forum dazu sagen. Vielen Dank im voraus!

Simon :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    hier findest du die güteklassen und deren toleranzen
    http://www.holzfragen.de/seiten/schnittklassen.html#1
    ein mangel ist es daher schon, weil der putz gerissen ist!

soweit mir bekannt war früher güteklasse 2 standard und nach "Zimmer- und Holzbauarbeiten - DIN 18334" als minimium vorgeschrieben.

Thema:

Dachbalken dreht sich stark (Walmdach) -mi Foto

Die Seite wird geladen...

Dachbalken dreht sich stark (Walmdach) -mi Foto - Ähnliche Themen

1. Grundriss Bungalow mit Walmdach

Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  2. Terrasse hat zu starkes Gefälle

Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  3. OSB Platten starker Holzgeruch

OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  4. Walmdach Gratziegelbefestigung

Walmdach Gratziegelbefestigung: Hallo an die Bau-Profis ;) Ich hoffe einer von Euch kann mir als Laie einen Ratschlag zum Thema Befestigung der Gratziegel geben. Auf allen...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...