Dachbalken feucht

Diskutiere Dachbalken feucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurz vor einsetzen des ersten Schnee`s wurde an unserem Haus die Dachkonstruktion erstellt und mit Unterspannfolie abgedichtet. Leider...

1. ich1566

ich1566

Beruf:
    Schlosser
    Hallo,
    kurz vor einsetzen des ersten Schnee`s wurde an unserem Haus die Dachkonstruktion erstellt und mit Unterspannfolie abgedichtet.
    Leider wurde bis heute noch nicht eingedeckt. Habe heute festgestellt das einige Dachbalken feucht b.z.w. naß sind. Zur verdeutlichung 1 Foto so sieht es an vielen stellen aus.
    Wie Problematisch ist das?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Das könnte an den Durchdringungen der Nägel liegen...

4. mesche7

mesche7

Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Eine Unterspannbahn(USB) ist nur regensicher nicht wasserdicht. Wenn auf der USB Schnee liegt oder sich in Bereichen wie Kehle, Gaubenbacken,... Wasser sammeln/an einem Punkt viel Wasser anfällt und dann abläuft wird die USB durchnässt und das Holz zieht dann Wasser. Es könne auch Löcher oder Risstsellen sein.

Ich tipp jetzt mal auf Schnee auf dem Dach der momentan liegt oder mehrere Tage lag und dann durchfeuchtet die USB, ganz normal.

Vor dem Dämmen sollte nur die Holzfeuchte beachtet werden.

Thema:

Dachbalken feucht

Die Seite wird geladen...

Dachbalken feucht - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Kellervorraum Feuchte

Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  3. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...
  4. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  5. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...