Dachbinder vs. Balkendachstuhl.

Diskutiere Dachbinder vs. Balkendachstuhl. im Dach Forum im Bereich Neubau; Tach zusammen, ich baue demnächst und mein dach sol wie folgt ausgeführt werden. Fertigbinder 9,04x 13,09, neigung 15 grad, hohe ca.2m,...

  1. #1 wusabing, 14. Mai 2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Tach zusammen,

    ich baue demnächst und mein dach sol wie folgt ausgeführt werden.

    Fertigbinder 9,04x 13,09, neigung 15 grad, hohe ca.2m, abstand 1m.

    DA ich mit Fertigbinder noch keine erfahrung habe, wollte ich mal fragen ob man die Fertigbinder nehmen kann oder doch lieber einen Balkendachstuhl vom zummerman machen lassen?
    Und was sollte man bei Fertigbindern alles beachten?

    Danke euch für eure antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Statik ist vorhanden?
    Was meinst du mit Fertigbindern?
    Was sind denn die Anforderungen an das Dach, den Dachraum, das Gebäude...?
    Wo liegt Timbugdu?
     
  4. #3 wusabing, 14. Mai 2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Nagelbinder Dachbinder oder wie die dinger heisen irgend wie verwendet jeder eigene bezeichnungen dafür.

    Sind diese vorgefertigten elemente die man aufstellen muss und verankern.
    Statik wird vom hersteller erstellt.
    Wohngebaude, das dach soll nur mein haus vor regen wind und schnee schützen, also kein wohnraum da ich schon 2 volgeschosse geplannt habe.
     
  5. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Bei Nagelplattenbindern muss man jede Menge beachten. Vor allem beim richten, sonst spielst du ganz schnell Domino und Mikado mit deinem Dach. Ich hoffe du willst das nicht selbst machen!
    Wie ist denn die Statik des Resthauses, wenn das Dach noch nicht klar ist?

    Wenn es gänzlich keine Anforderungen gibt, entscheide halt nach dem Preis oder nach Sympathie.
     
  6. #5 wusabing, 14. Mai 2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    wie gesagt die statick ist schon vorhanden und auf nagelbinder ausgelegt, kann aber bei bedarf geändert werden,
    ich habe noch, so gesehen, die entscheidungsfreiheit mich für das eine oder andere zu entscheiden. Nur habe ich wie gesagt keine erfahrungen mit den Nagelbindern um mir mein urteil bilden zu können.
     
Thema: Dachbinder vs. Balkendachstuhl.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten für dachbinder

Die Seite wird geladen...

Dachbinder vs. Balkendachstuhl. - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  3. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  4. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

    Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...
  5. Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)

    Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik): Hallo, hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile. Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von...