Dachboden als Pellets-Lagerraum

Diskutiere Dachboden als Pellets-Lagerraum im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit der Lagerung von Pellets auf dem Dachboden (Spitzboden) ? Scheinbar geht so etwas. Wie sehen das...

1. FeMax

FeMax

Beruf:
    Ing.
    Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Lagerung von Pellets auf dem Dachboden (Spitzboden) ?
    Scheinbar geht so etwas.
    Wie sehen das die Experten?

Danke im Voraus für Eure Mühe

Gruß

FeMax

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 numerobis1, 8. Juli 2008
    numerobis1

numerobis1

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    2 Problembereich fallen mir da spontan ein:

1. Statik? Welche Last kann dein Spitzboden "ab"
    2. Förderhöhe? Schafft der Zulieferer der Pellets die Dinger da Rauf zu pumpen?
    sonst schleppst du das Zeug Sack für Sack....

hm, dann wäre da noch die Überlegung der Entnahmevorrichtung:
    Ist genügend Platz um im Notfall die Föderschnecke auszubauen?
    Und vielleicht auch die Hälfte der Dinger neben hin zu schaufeln, weil du sonst die Schnecke nicht mehr rein kriegst?

(Bin überzeugter Verfechter des "Maulwurfs")

Thema:

Dachboden als Pellets-Lagerraum

Die Seite wird geladen...

Dachboden als Pellets-Lagerraum - Ähnliche Themen

1. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  2. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  3. Zwischensparren Dachboden Neubau

Zwischensparren Dachboden Neubau: Hallo Community, ich habe versucht mich in viele Themen reinzulesen, leider habe ich bisher noch keinen Thread gefunden der das folgende...
  4. Dachboden ausbau möglich?

Dachboden ausbau möglich?: Hallo Experten, ich war gestern mal auf unserem Dachboden um ihn mir anzuschauen. Allerdings zweifele ich als Laie gerade an der möglichkeit...
  5. Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?

Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?: Ich möchte gerne auf meinem Spitzboden Teppich verlegen. Derzeit ist dort eine Rauspundschalung verlegt. Welches Material muss ich zwischen...