Dachboden ausbauen

Diskutiere Dachboden ausbauen im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und frage einfach mal drauf los:) Es geht um ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1980. Der Dachboden...

1. #1 peppiwuffi, 4. Oktober 2015
    peppiwuffi

peppiwuffi

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und frage einfach mal drauf los:)

Es geht um ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1980.
    Der Dachboden ist nicht ausgebaut und sieht wie folgt aus:

ImageUploadedByTapatalk1443951056.921815.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1443951067.121925.jpg

Jetzt zu meiner Frage: ich würde jetzt auf den vorhandenen Boden OSB-Verlegeplatten legen und verschrauben. zwischen den Sparren würde ich Glaswolle stecken, eine Folie ist ja, wie auf den Bildern ersichtlich, bereits vor den Dachziegeln gezogen, dann eine dampfschutzfolie anbringen und dann reagips-Platten anschrauben.
    Habt ihr noch bessere Ideen? Oder habe ich etwas nicht beachtet?

Danke schonmal und Gruß Ralf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ekko123

ekko123

Beruf:
    Kfm Angestellter
Thema:

Dachboden ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dachboden ausbauen - Ähnliche Themen

1. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  2. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  3. Spitzboden nachträglich ausbauen.

Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  4. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  5. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...