Dachboden Balken Feucht

Diskutiere Dachboden Balken Feucht im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Heute ist mir auf dem Dachboden aufgefallen, dass die auf den Bildern tragenden Balken unten an der blauen Folie feucht sind....

  1. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    Heute ist mir auf dem Dachboden aufgefallen, dass die auf den Bildern tragenden Balken unten an der blauen Folie feucht sind. Ich habe auch mal alte Bilder aus der Entstehung des Hauses angefügt.
    Den Bauunternehmer gibt es leider nicht mehr (Insolvenz). Wenn ich mit dem Finger in dem freigelegten Spalt fühle, macht das auf mich nicht den Eindruck als wäre alles feucht sodern, dass bisher nur an vereinzelten Stellen etwas kondensiert wäre. Die weiße Dämmung fühlt sich trocken an.

    Für mich als Laien denke ich mir Dämmung in den Spalt und mit Dampfsperrfolie neu auslegen und versiegeln.
    Oder muss hier der komplette Balken entfernt werden?
    Damals beim Bau(Jahr 2008) haben die den Balken direkt auf die Betondecke gestellt (wie auch auf den Bildern zu sehen).

    Wenn hier doch ein Fachman ran muss, welches Gewerk spreche ich am besten an? Zimmermann?

    Für ein paar Expertenmeinungen bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jupp, Zimmermann...
     
Thema:

Dachboden Balken Feucht

Die Seite wird geladen...

Dachboden Balken Feucht - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...