Dachboden Boden Dämmen

Diskutiere Dachboden Boden Dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.... Ich renoviere/saniere das Obergeschoss meines zukünftigen Zweifamilienhauses. Die Decken habe...

  1. Kaatze

    Kaatze

    Dabei seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage....

    Ich renoviere/saniere das Obergeschoss meines zukünftigen Zweifamilienhauses.

    Die Decken habe ich abgehängt und mit einer Verlattung unterzogen. Anschließend zwischenräume mit Steinwolle versehen und eine Dampfbremse verrichtet. Nun folgt Rigips.

    Ich hoffe das war schonmal der richtige weg.

    Nun habe ich den Dachboden Boden begutachtet. Dieser ist erstmal in Waage und aus Holz. Darunter ist sind natürlich Balken. Die Zwischenräume aber nicht gedämmt. Nun die Frage.

    Was wäre die ideale Dämmung. Den Fußboden erhöhen oder das Holz sukzessive abtragen und dazwischen Dämmen. Bin klärt mich mal auf.

    Dachschrägen sollen auch noch folgen.

    Ich bedanke mich bei Euch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachboden Boden Dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachboden Boden Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  5. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...