Dachboden Boden Dämmen

Diskutiere Dachboden Boden Dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.... Ich renoviere/saniere das Obergeschoss meines zukünftigen Zweifamilienhauses. Die Decken habe...

  1. Kaatze

    Kaatze

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage....

    Ich renoviere/saniere das Obergeschoss meines zukünftigen Zweifamilienhauses.

    Die Decken habe ich abgehängt und mit einer Verlattung unterzogen. Anschließend zwischenräume mit Steinwolle versehen und eine Dampfbremse verrichtet. Nun folgt Rigips.

    Ich hoffe das war schonmal der richtige weg.

    Nun habe ich den Dachboden Boden begutachtet. Dieser ist erstmal in Waage und aus Holz. Darunter ist sind natürlich Balken. Die Zwischenräume aber nicht gedämmt. Nun die Frage.

    Was wäre die ideale Dämmung. Den Fußboden erhöhen oder das Holz sukzessive abtragen und dazwischen Dämmen. Bin klärt mich mal auf.

    Dachschrägen sollen auch noch folgen.

    Ich bedanke mich bei Euch.
     
Thema:

Dachboden Boden Dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachboden Boden Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre auf Dachboden Boden?

    Dampfsperre auf Dachboden Boden?: Moin zusammen, Mein Haus ist von 2019. Der Dachboden wurde als kalter Dachboden gebaut. Die Geschossedecke vom 1 OG zum Dachboden ist von der...
  2. Dachboden - Boden Dämmen

    Dachboden - Boden Dämmen: Hallo alle zusammen, und ein frohes neues Jahr! Ich habe ein Haus aus Bj.1972, der Dachboden ist zur hälfte noch nicht ausgebaut, man schaut von...
  3. Dachboden: Boden unsicher? Dämmen?

    Dachboden: Boden unsicher? Dämmen?: Hallo liebe Leute, meine Oma besitzt ein Haus, in dessen Dachboden ich mir ein Homestudio einbauen will. Zu Kriegszeiten ist eine Bombe ins Haus...
  4. Dachboden-Boden dämmen ohne Dampfbremse

    Dachboden-Boden dämmen ohne Dampfbremse: Hallo, wir wollen in einem Altbau die oberste Geschossdecke dämmen. Aktuell wird der Bereich als Dachboden genutzt. Es ist keeine...
  5. Dachboden-Boden dämmen?

    Dachboden-Boden dämmen?: Ich möchte in meinem Haus den Dachboden-Boden dämmen. Ihr wisst ja teure Wärme, schlimme Kälte, und viel Sommerhitze. Da ich den Dachboden nicht...