Dachboden Fußboden-Lattung als Unterbau für OSB?

Diskutiere Dachboden Fußboden-Lattung als Unterbau für OSB? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mir gern unseren Dachboden als Lagerraum "ausbauen". Der Übergang vom Obergeschoss ist Trockenbau mit Dampfsperre und...

1. EasyJoe

EasyJoe

Beruf:
    Produktionsingenieur
    Hallo,

ich möchte mir gern unseren Dachboden als Lagerraum "ausbauen". Der Übergang vom Obergeschoss ist Trockenbau mit Dampfsperre und Zwischensparrendämmung(Sparrenabstand ca. 80 cm).

Jetzt meine Fragen:

Ist es notwendig (um für Durchlüftung zu sorgen) eine Unterkonstruktion aus Dachlatten für die OSB (1835x675mm und 18mm stark) zu bauen? Wenn ja, welcher Lattenabstand ist hier für die Tragfähigkeit erforderlich? Und zu guter Letzt kann man die OSB Platten auch mit der Lattung verlegen oder immer quer zur Lattung:

Danke für eure Hilfe!!!
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    quer. höhere tragfähigkeit.
    also teilung 1835/3 oder 1835/4 oder .. je nach belastung.
    mehr ist nicht ferndiagnostizierbar.

Thema:

Dachboden Fußboden-Lattung als Unterbau für OSB?

Die Seite wird geladen...

Dachboden Fußboden-Lattung als Unterbau für OSB? - Ähnliche Themen

1. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  5. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...