Dachboden isolieren durch Bodenaufbau

Diskutiere Dachboden isolieren durch Bodenaufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, man findet ja zimlich viel im Netz zu dem Thema aber schlauer bin ich nicht geworden:mauer Ich will an meinem Bungalow Bj. 82 den...

1. maulpaul

maulpaul

Beruf:
    Metallgestallter
    Hallo,

man findet ja zimlich viel im Netz zu dem Thema aber schlauer bin ich nicht geworden:mauer

Ich will an meinem Bungalow Bj. 82 den Dachboden durch Bodenaufbau isolieren.
    Der Dachboden wird nur als Abstellplatz benötigt(Dachsparren nicht isoliert.)
    Die Decke besteht aus einer 20cm Betondecke 7cm Styropor 5,5cm Estrich.

Muss eine Folie verbaut werden, und wie dick sollte das Sytropor sein?
    Um die sache begehbar zu machen will ich oben drauf OSB-Platten verlegen.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 13. November 2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    schätze, dass bei einem nachweis des istzustandes schon tauwasser ausfällt, so zwischen 0,012 und 0,015 g/qm.
    d.h für deinen aufbau muss eine taupunktberechnung durchgeführt werden.

gruss aus de pfalz

Thema:

Dachboden isolieren durch Bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Dachboden isolieren durch Bodenaufbau - Ähnliche Themen

1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle

Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle: Hallo zusammen, über unseren ungedämmten Dachboden (Holzbalkendecke mit Schlacke/ Beton o.ä. gefüllt) wurde nun die Elektrik verlegt und für zwei...
  3. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
  4. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...
  5. Bodenaufbau

Bodenaufbau: Hallo zusammen, wir sind grade dabei, bei unserem Neubau die Dämmung unter dem Estrich in Eigenleistung zu verlegen. Der Estrichleger meinte,...