Dachboden isolieren schallschutz

Diskutiere Dachboden isolieren schallschutz im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, bin neu hier im Forum und hoffe auch am richtigen Platz die Frage zustellen :) Es geht um folgendes: unser Bungalow bekamm...

1. EduardS

EduardS

Beruf:
    Mediengestallter
    Guten Abend,

bin neu hier im Forum und hoffe auch am richtigen Platz die Frage zustellen :)

Es geht um folgendes:

unser Bungalow bekamm letztes Jahr ein Satteldach, dadurch wollen wir die gewonnene Wohnfläche bewohnbar machen.

Dach wurde damals in den 70er aus Spannplatten gemacht, diese reissen wir raus, erneuen die Steinwolle und kloppen vorerst normale 3cm Nut und Feder Bretter an.

Jetzt ist die überlegung ob wir Fließestrich aufs Dach draufmachen (vorrausgesetzt der Statiker gibt sein ok) wollen.

und jetzt die Frage... gibts noch andere Möglichkeiten so ein Dach gut abzudämmen bzw gegen Lärm zu isolieren...?

Danke für die Mühe...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Wenn denn

ein Statiker schon im Boot ist, soll der doch auch die Berechnung für Ihr Anliegen durchführen!
    Dann haben Sie auch einen greifbar wenn es nicht so ist wie gewünscht.

Thema:

Dachboden isolieren schallschutz

Die Seite wird geladen...

Dachboden isolieren schallschutz - Ähnliche Themen

1. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  3. Belüftung kalter Dachboden

Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  4. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  5. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...