Dachboden nachträglich dämmen

Diskutiere Dachboden nachträglich dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte meinen Dachboden dämmen . Der Aufbau ist von Unten : Fermacellplatte - keine Dampfbremse( Folie ) Alukaschierte Glaswolle...

  1. gert512

    gert512

    Dabei seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateurmeister
    Ort:
    geseke
    Hallo

    Ich möchte meinen Dachboden dämmen . Der Aufbau ist von Unten :

    Fermacellplatte - keine Dampfbremse( Folie ) Alukaschierte Glaswolle 60mm zwischen den Sparren und obendrauf auf den Sparren 19mm Rauspundbretter genagelt.

    Kann ich auf die Rauspundbretter zB. EPS 040 Platten legen oder was sollte ich unbedingt beachten ?




    Über Antworten und fachl. Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    Wenn der Dachboden begehbar sein soll, ist ein Verlegespan o.ä. vorzusehen
     
Thema:

Dachboden nachträglich dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachboden nachträglich dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  5. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...