Dachboden Neuabu

Diskutiere Dachboden Neuabu im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei unserem Neubau den Dachboden mit 200er Glaswolle zwischen den Dachsparren isoliert und davor dann Folie. Weil auf dem...

1. Matzur007

Matzur007

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

wir haben bei unserem Neubau den Dachboden mit 200er Glaswolle zwischen den Dachsparren isoliert und davor dann Folie. Weil auf dem Dachboden auch die Heizung steht.

Jetzt ist uns aufgefallen das einige Sachen oben auf dem Dachboden klamm sind und Stockflecken haben, wir lagern da z. B. alte Klamotten in Kartons.

Ist das normal das es da oben leicht feucht ist? Also es ist nichts nass oder so, halt nur Stockfleken und sowas...

Danke für Infos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 14. November 2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    span oder osb auf den kehlbalken? kehlbalken ebene auch gedämmt?

gruss aus de pfalz

4. Matzur007

Matzur007

Beruf:
    Angestellter
    Haben OSB auf den Kehlbalken. Die Ebene bei den Kehlbalken, also zwischen den OSB und der Rigipsdecke zu den Wohnräumen ist auch gedämmt, genau gleich wie zwischen den Dachsparren.

Und was bedeutet das jetzt?

5. #4 gunther1948, 14. November 2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    zwei dampfsperren hintereinander.
    innenwände aus was, dampfsperre über die wände geführt oder nur angeklebt. wände gedeckelt oder nicht, gilt auch die gipskartonwände?

gruss aus de pfalz

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachboden Neuabu

Die Seite wird geladen...

Dachboden Neuabu - Ähnliche Themen

1. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  3. Belüftung kalter Dachboden

Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...