Dachboden/Obergeschoss dämmen die 1000.Frage ;)

Diskutiere Dachboden/Obergeschoss dämmen die 1000.Frage ;) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo,was muss ich beachten wenn ich das Obergeschoss dämmen will ? Aktuell sind dort Holzbretter/Spannplatten befestigt so das man den...

  1. craftuar

    craftuar

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Waldbröl
    Hallo,was muss ich beachten wenn ich das Obergeschoss dämmen will ?

    Aktuell sind dort Holzbretter/Spannplatten befestigt so das man den Dachboden problemlos betreten kann wenn man mehr als 100 kg auf die Waage bringt ;)

    In einen Threads stiess ich auf die Dämmethode durch : Isover Topdec Loft Platten.

    Wie kann ich mir das vorstellen wenn ich diese Platten legen möchte ?

    Werden die einfach aufgelegt ? oder verklebt und verdübelt ?
    Brauche ich dann eine Dampfsperre oder etwas ähnliches ?
    Was geschieht wenn ich irgendwann in 10 Jahren das Dach ausbauen will ? Gibt das dann Probleme ?

    Und auf ca. 8 m2,habe ich einen Unterschied von ca. 1 bis 1,5 cm zur der restlichen Umgebung,wie kaschiere ich das am besten ?

    Per Ausgleichsmasse ? Oder sollte ich dann in diesem Bereich etwas flachere Platten verlegen damit eine ähnliche gleiche Höhe erreicht wird ?

    mfg ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachboden/Obergeschoss dämmen die 1000.Frage ;)

Die Seite wird geladen...

Dachboden/Obergeschoss dämmen die 1000.Frage ;) - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...