Dachboden sanieren

Diskutiere Dachboden sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin gerade dabei bei einem Altbau den Dachboden zu sanieren/dämmen. Mein derzeitiger Aufbau von Außen nach Innen: Dachpfanne...

  1. creza12

    creza12

    Dabei seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nordhorn
    Hallo,
    ich bin gerade dabei bei einem Altbau den Dachboden zu sanieren/dämmen.
    Mein derzeitiger Aufbau von Außen nach Innen:

    Dachpfanne
    Lattung
    Unterspannbahn verklebt
    ======== > wurde vom Dachdecker gemacht
    Sparren 12cm gedämmt
    Konterlattung 5cm gedämmt
    alukaschierte pur/pir Dämmplatten a 3 cm Doppellage = 6 cm in Summe
    2x7cm Lattung Abstand ca. 30 cm
    Dampfsperre
    Fermacell

    Meine Frage ist, ob ich die Dampfsperre zwischen Lattung und Fermacell einbringen kann?
    Da die Dampfsperre und das Fermacell noch nicht drauf ist, könnte ich Lattung noch lösen und die Dampfsperre
    zwischen den Dämmplatten und der Lattung fixieren, wäre jedoch mit einem gewissen Aufwand verbunden.
    Ansonsten würde ich den Aufbau wie oben beschrieben fertigstellen.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachboden sanieren

Die Seite wird geladen...

Dachboden sanieren - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  4. Belüftung kalter Dachboden

    Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  5. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...