Dachboden Trittschall verbessern!

Diskutiere Dachboden Trittschall verbessern! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin gerade am Dachgeschoßumbau. Haben eine Maisonetteeigentumswohnung in der die Decke zum Dachgeschoß wie folgt ist: Holzdecke,...

1. #1 rosenedi, 20. Mai 2013
    rosenedi

rosenedi

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

bin gerade am Dachgeschoßumbau.

Haben eine Maisonetteeigentumswohnung in der die Decke zum Dachgeschoß wie folgt ist:

Holzdecke, Lattung, Dampfsperre, Dämmung zwischen den Holzbalken, OSB 25 oder 28mm..

Nun werde ich einen Vinylboden mit integrierter Trittschalldämmung neu verlegen.

Meine Frage ist nun: Gibt`s ne Möglichkeit zwischen den OSB und dem Vinyl durch zusätzliche Einlage den Trittschall zu verbessern?

Es kommen nämlich 2 Kinderzimmer ins Dachgeschoß.(Das sagt schon alles...)

Vielen Dank für eine Rückantwort.

Gruß

rosenedi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachboden Trittschall verbessern!

Die Seite wird geladen...

Dachboden Trittschall verbessern! - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  2. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  3. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  4. Welcher Trittschall von knauf insulation?

Welcher Trittschall von knauf insulation?: Hi folks, die Frage könnt Ihr mir bestimmt schnell beantworten. In Kürze wird bei mir eine Bodenheizung verlegt und ich brauche noch die passende...
  5. Zwischensparren Dachboden Neubau

Zwischensparren Dachboden Neubau: Hallo Community, ich habe versucht mich in viele Themen reinzulesen, leider habe ich bisher noch keinen Thread gefunden der das folgende...