Dachboden Walmdach?

Diskutiere Dachboden Walmdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; wie komme ich bei einem "toskana-haus" in den dachboden? (auch wenn es da so gut wie keinen gibt...) danke, bauli

  1. #1 Bauli, 23. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
    Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    wie komme ich bei einem "toskana-haus" in den dachboden?
    (auch wenn es da so gut wie keinen gibt...)

    danke, bauli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie wäre es

    mit einer Einschubtreppe? :lock
     
  4. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    hallo,

    kann oder darf es auch sein, dass man da nicht reinkommt?

    gruß, bauli
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    So

    flach ist eigentlich kein "Toscana-Dach", dass ein Zugnag völlig unmöglich wäre. Schon zur Kontrolle der Dichtigkeit des Daches ist es sinnvoll einen Zugang zu haben. Auch wenns nur im Krabbelgang geht...
     
  6. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    finde ich auch - außerdem ist ja sogar eine steckdose drinnen - oder 2 ;-)

    wenn mich aber nicht alles täuscht, hat uns der bu gesagt, dass wegen wärmeverlust kein zugang möglich sei - am besten nochmal nachhaken, ich will ja evt. auch mal was an der sat-anlage rumbasteln.

    wär ein zugang über ein dachfenster eine alternative oder völliger quatsch?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wärmegedämmte

    Einschubtreppen dürften auch Ihrem BU bekannt sein. Dachfenster ist Unfug.
     
  9. #7 Bauli, 23. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
    Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    ich bekomme einen "wärmegedämmten deckel", den man zur seite schieben kann - hat angeblich weniger wärmeverlust...
     
Thema: Dachboden Walmdach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzboden Treppe toskana

Die Seite wird geladen...

Dachboden Walmdach? - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  3. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  4. Belüftung kalter Dachboden

    Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  5. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...