Dachboden zusätzlich dämmen

Diskutiere Dachboden zusätzlich dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit Walmdach. Die Dachschrägen sind gedämmt aber ich überlege mir eine zusätzliche Dämmung zwischen den Sparen...

  1. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit Walmdach.
    Die Dachschrägen sind gedämmt aber ich überlege mir eine zusätzliche Dämmung zwischen den Sparen des Bodens zu legen.
    Ich stelle mir das so vor:
    Zusätzliche Dampfbremse wannenartig auf dem Boden zwischen den Sparen auslegen.
    An den Seiten ankleben.
    An die Sparen antackern.
    Dämmkeile zwischen die Sparen auslegen.
    Danach Spannplatten 19 mm.
    Sparen sind 160 mm hoch.
    Muss ich da an irgendwelche Abstände zwischen Dampfsperre - Dämmung, Dämmung - Spannplatten einhalten? Hinterlüftung?
    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Will dadurch das Haus zusätzlich dämmen. Dachboden wird nur als Abstellfläche genutzt.
    THX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Schade, dass ich gar keine Tipps von Fachleuten bekomme. Fühle mich jetzt im Stich gelassen.
     
Thema:

Dachboden zusätzlich dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachboden zusätzlich dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Estrich mit Zusätzen

    Estrich mit Zusätzen: Moin Leute. Wir haben ein Umbauvorhaben in dem wir bis Weihnachten einziehen müssen. Die vorhandenen Wände sind knochentrocken und der Putzer...
  5. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...